Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
kostenlos anmeldenLog in
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Martinali am 22.08.2010, 20:06 Uhr zurück

Es ist so schön....

.... wir haben heute wieder mal festgestellt dass es mit den kids echt toll ist.
sind zwar nicht mehr unter zwei sondern 26 monate und 8 monate, und beiden waren im sandkasten und haben gespielt. ich konnte mich hinsetzen und lesen, echt genial.....
das macht alle anstrengenden monate wieder gut.
bin gespannt wie's dann nächstes jahr mit nr. 3 läuft wenns dann heißt "3 unter 3"

wollte ich nur mal loswerden (falls jemand reinschaut der zweifelt)

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*6 Antworten:

Re: Es ist so schön....

Antwort von nettenr3 am 23.08.2010, 14:40 Uhr

also wir hatten auch 3 unter 3...jetzt ist die Große aber schon 4!
Die erste Zeit war ein bißchen anstrengender mit dem kleinen Tragling und zwei Wickelmäusen, aber jetzt - der Kleine ist mobil geworden - spielen alle 3 im Sandkasten.... nur zu empfehlen!!!
lg,
nette

 

Re: Es ist so schön....

Antwort von ShirinasMama am 24.08.2010, 11:19 Uhr

Das macht echt Mut !!!
Meine Maus ist 10 Monate und ich krieg in gut 8 Monaten das nächste Baby.

Ich hab schon 2 "große" Kinder, die 2 Jahre Altersunterschied haben.
Das ist so perfekt, die spielen nonstop zusammen, beides Mädchen (7 und 5). Das war schon immer so.

Aber wie ist das wohl bei Mädchen - Junge, klappt das auch so gut?
Ich hab nämlich 3 Mädchen, mal sehen was das nächste wird...

LG, Janin

 

Re: Es ist so schön....

Antwort von Goggelsche am 25.08.2010, 6:43 Uhr

Ich habe auch Junge Mädchen und sie spielen ganz toll zusammen.
er ist 6 und sie 4,5 Jahre alt!


LG Isi

 

das ist schön sowas zu lesen den wir überlegen ...

Antwort von leaaike am 27.08.2010, 10:16 Uhr

noch über den altersabstand meine kleinste ist 9 monate und ich habe etwas angst wie es ist ein trage kind zu haben und schwanger zu sein ich hätte aber gern so einen abstand das sie miteinander spielen den meine anderen beiden sind 6 jahre auseinander 11 jahre tochter und 5 jahre der sohn die haben kein interesse aneinander ausser es geht ums streiten und ärgern vielleicht könnt ihr mal so berichten wie es ist mit baby und schwanger war es sehr anstrengend?

 

Re: Es ist so schön....

Antwort von hanniux am 27.08.2010, 16:11 Uhr

Muss mich diesem Beitrag ganz unbedingt anschließen!!
Unsere sind 9 Monate und 26 Monate. Nach jeder Mahlzeit sagt die Große: "Komm, wir gehen spielen!" Und dann krabbelt er hinter ihr her ins Kinderzimmer... das ist so lieb, ich könnt verrückt werden!
Wenn der Kleine weint, streichelt die Große ihn und sagt: "Die Mama kommt gleich wieder, schau, hier ist dein Schnuller, du musst nicht weinen, die Mama kommt gleich wieder."
Und das Essen klappt jetzt auch phantastisch - der Kleine isst schon fast alles mit, und die Große teilt mit Begeisterung, möchte ihn unbedingt füttern. Also keine doppelten Mahlzeiten mehr kochen, sondern Kinderessen für alle ;-)

So, das nur noch mal als Bestätigung und weil's so schön ist, auch mal ins Schwärmen zu geraten! :-)

 

Re: das ist schön sowas zu lesen den wir überlegen ...

Antwort von furki09 am 27.08.2010, 17:01 Uhr

@leaaike

hallo.
noch weiß ich nicht wie das ist mit 2 unter 2 aber bin jetzt in der 32ssw und habe einen sohn von genau 10 monaten.ich bekomme wieder einen jungen worauf ich mich sehr freue.die ss ist zwar anstrengend aber genau wie jede andere ss auch,schau mal ich habe nur noch 8 wochen bis zur entbindung und ich hoffe das mein sohn bis dahin vllt. läuft.Ausser meinem Mann habe ich keinen der mir hilft,aber vllt. ist es ja bei dir anders.Ich freue mich schon jetzt auf die zeiten wenn sie miteinander spielen,klar wird das kein zuckerschlecken für mich aber ich denke mir was sollen dann mehrlingseltern sagen,irgendwie schaffen die das ja auch.
meine schwester zb. hat drillinge und sie hats auch geschafft,die kinder sind jetzt 10 jahre alt und haben sich prächtig entwickelt.nur keine angst.
ich hoffe ich konnte dir mit meinem beitrag etwas helfen.Außerdem schreibst du dein kind ist jetzt 9monate alt und ihr seid erst in überlegung, also bis die 9monate ss vorbei sind wird dein kind schon mit sicherheit laufen also brauchst es auch nicht immer tragen,viel erfolg bei der entscheidung

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht