2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maimami2007 am 31.01.2008, 12:42 Uhr

Es heißt ja immer. .......

.... das die Geburt bei dem zweiten Kind schneller geht bzw. nicht so lange über Termin getragen wird. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Bei meinem Schatz wurde bei ET +8 eingeleitet und die Geburt hat sehr lange gedauert. Möchte dieses Mal nicht wieder zwei Tage im Kreissaal verbringen. Wie war es denn bei Euch so.

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Es heißt ja immer. .......

Antwort von rita2 am 31.01.2008, 13:08 Uhr

Meine erste Tochter wurde auch per Einleitung geboren. Lt. Hebamme keine leichte Geburt.

Bei meiner zweiten Tochter saß ich noch um 13 Uhr im Gasthof neben dem KKH beim Mittaggessen. Da haben wir noch ernsthaft diskutiert ob wir nochmal heimfahren.

Um 15.58 war meine Kleine da!! Eine lt. Hebamme Bilderbuchgeburt! :-)

Du kannst also hoffen!!

LG und alles Gute Rita



Re: Es heißt ja immer. .......

Antwort von griefchen am 31.01.2008, 13:11 Uhr

bei meinem ersten Sohn wurde zum ET eingeleitet, zwei Tage warten und dann eine 8 Stunden Wehen...

bei meinem zweiten Sohn wurde einen Tag vor ET eingeleitet, kaum saß das Gel, hatte ich schon Wehen...8 Stunden später war er da.

Mein Fazit: alles gleich geblieben, bloß waren die WEhen beim zweiten Mal viel, viel stärker - ebenso die berühmten Nachwehen.



Re: Es heißt ja immer. .......

Antwort von hummelchen74 am 31.01.2008, 13:22 Uhr

Bei meiner großen hat es insgesamt 10 Stunden gedauert (von der ersten unregelmäßigen Wehe! bis zum 1. Schrei) , im Kreißsaal war ich effektiv 2 Stunden lt. Hebamme Bilderbuchgeburt, 10 Tage vor ET!
Bei der kleinen war hat es insgesamt 8 Stunden (1. Wehe- 1. Schrei) gedauert, in der Badewanne saß ich auch keine 2 Stunden, direkt am ET! Lt. Hebamme Traumgeburt.
Es ist bei jeden anders, meine Hebi meinte auch wenn das erste früher kommt, kann ich damit rechnen, daß das zweite es auch eilig hat, aber sie kam halt direkt am ET, ich war schon richtig ungeduldig. Aber es waren beide Geburten recht schnell.
Viel Glück bei der Geburt
lg Tanja



Re: Es heißt ja immer. .......

Antwort von suki am 31.01.2008, 13:50 Uhr

hallo

ich habe beide kinder übertragen, beide geburten mussten eingeleitet werden. und nr2 war tatsächlich viel schneller.
1.geburt 2,5h
2.geburt 50min.



Re: Es heißt ja immer. .......

Antwort von Linda761 am 31.01.2008, 14:06 Uhr

1. Geburt am ET
ab der ersten Wehe 39 Stunden, davon 9 Stunden im KH

2. Geburt 38+6
ab der ersten Wehe 13 Stunden, davon 10 Minuten im KH



Re: Es heißt ja immer. .......

Antwort von nightstar am 31.01.2008, 18:04 Uhr

also...1. geburt per einleitung insgesamt ab 1. wehe ca. 24 stunden...2. geburt ab 1. wehe ca. 3 std., davon nur eine std. im kreissaal....allerdings war die 1. geburt für mich und kind weitaus angenehmer...zuuu schnelle geburt kann nämlich durchaus stressig für´s kind uns schmerzhaft für die mutter sein...



Re: Es heißt ja immer. .......

Antwort von hummelchen74 am 31.01.2008, 18:36 Uhr

hm, daß Gefühl hatte ich auch, daß die zweite Geburt schmerzhafter war, obwohl meine 2. nicht viel schneller kam als die erste.
Aber vielleicht kann man sich nimmer genau an die erste Geburt erinnern.



Danke .....

Antwort von Maimami2007 am 31.01.2008, 19:59 Uhr

.... Euch allen. Dann lass ich mich mal überraschen :-))

Liebe Grüße



Re: Es heißt ja immer. .......

Antwort von lilli79 am 01.02.2008, 14:09 Uhr

hmmm also meine erste geburt hat 2 1/2 tage gedauert...
die 2te ca 20 std...
beide geburten liegen 12 mon auseinander..also im prinzip ging es bei der 2ten schneller...ich hatte den muttermund früh 2 cm auf und dachte echt, es geht schnell...aber bei der geburt war ab 8 cm stillstand..
übrigens kam mein erstes kind 10 tage nach ET und das 2te am stichtag!!



Re: Es heißt ja immer. .......

Antwort von Sabine30 am 02.02.2008, 21:36 Uhr

bei nr. 1 wurde einen tag vor termin eingeleitet wegen verdacht auf schwangerschaftsvergiftung und nr.2 kam 5 tage vor termin von alleine und ging prima in der wanne.



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.