2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama Jana am 19.08.2007, 0:27 Uhr

Erst mal mitnehmen?

Meine erste Geburt hat 26 Stunden gedauert, die zweite "nur" 13 Stunden. Es ging also wesentlich schneller bei der zweiten ;-)
Beide endeten allerdings mit einem KS wegen Geburtsstillstand.

Laut einer sehr erfahrenen Hebamme ist es tatsächlich oft so, dass die zweite Geburt schneller geht. Das Gewebe ist weicher, der Muttermund dehnt sich schneller u.s.w. Es gibt da wirklich medizinische Gründe.

An Deiner Stelle würde ich das Kind vielleicht erst einmal mit zur Klinik nehmen, wenn Du denkst, dass es sehr knapp wird. Und dann das Kind von dort von jemandem abholen lassen. Dann bist Du im Notfall schon sicher in der Klinik, und wenn es super schnell geht, würde sicher eine Schwester kurz auf Dein Kind aufpassen. Wäre dann ja nicht lange... ;-)

Wünsche Dir schon mal alles Gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.