2 unter 2

Forum 2 unter 2

Elterngeldfrage

Thema: Elterngeldfrage

HI. Ich wollte wissen wieviel man kriegt. Also meine Kusine hat eine Einjährige Tochter und jetzt ist sie Schwanger. Sie hat 1 Jahr Elterngeld beantragt, der jetzt vorbei ist. Wieviel Elterngeld kriegt sie wenn sie Das Baby gebohren hat? Danke für Antworten! LG Valentina

Mitglied inaktiv - 01.12.2008, 19:33


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, das kann man nicht genau beantworten. Am Besten fragt ihr konkret bei der Elternberatung in diesem Forum unter: Recht für junge Familien oder Steuern nach. Ist ganz unten. Auf jeden Fall bekommt sie 300 Euro. Ist sie noch in Elternzeit oder arbeitet sie schon wieder? Und wie viele Monate bekommt sie kein Elterngeld mehr und die Monate davor (bis 12 Monate voll sind) werden zusammengerechnet und dann kommt die Summe raus. Auf den Seiten http://www.elterngeld.de http://www.bmfsfj.de Unter dem letzten Punkt kannst du dir auch die Elterngeld Broschüre bestellen und es gibt dort auf der Seite eine E-Mail Adresse wo du deine Fragen hinschicken kannst. Habe ich Anfang des Jahres auch gemacht. Es gibt dort gute Antworten. Gruß Lotte

Mitglied inaktiv - 01.12.2008, 19:55


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sie bekommt bis ihr 1.Kind 3 Jahre wird auf jeden Fall den geschwisterbonus von 75 Euro und mind. 300 für ein Jahr Elterngeld (je nach dem wie sie sich das auszahlen läßt) Es kommt aber drauf an was sie vor der SS verdient hat. Den Geschwisterbonus bekommt sie aber auf jeden Fall. lg

Mitglied inaktiv - 01.12.2008, 20:10


Antwort auf diesen Beitrag

ja...den bonus habe ich auch bekommen... lg tanja

Mitglied inaktiv - 07.12.2008, 08:07