2 unter 2

Forum 2 unter 2

eins krank

Thema: eins krank

sag mal wie macht ihr das wenn ein Kind krank ist? Meine Große (20 mon) ist heute krank und braucht mich deshalb besonders, aber der Kleine (5 Mon) eben auch, wird noch voll gestillt. Heute morgen hat entweder sie geschrieen wenn ich ihn hatte oder er wenn ich sie hatte...jetzt schläft sie zum Glück. Wie macht man sowas? LG

Mitglied inaktiv - 17.11.2009, 09:13


Antwort auf diesen Beitrag

tja, da muss man einfach durch! als meine krank war (da war sie etwa 16 monate alt) hat sie den kleinen gleich mit angesteckt (zu dem zeitpunkt 2 monate alt). beide hatten bronchitis und wir alle eine sehr anstrengende woche. ich kann dir nur den tip geben: lass alles stehen und liegen (haushalt etc.) und versuche voll und ganz für die kleinen dazu sein...meistens sind ja "nur" die ersten 1-2 tage ganz schlimm, wenn die kleinen krank sind. vielleicht hast du ja noch jm zur unterstützung in der nähe, oma/papa...?!? ansonsten einfach durch...geht ja auch vorbei. ist dann halt einfach sehr viel ansternegender wie sons, aber wird ja wieder gute besserung an deine kleine! Lg

Mitglied inaktiv - 17.11.2009, 13:39


Antwort auf diesen Beitrag

da hilft wohl nur Augen zu und durch und sich soweit verbiegen wie möglich. Klingt gemein, ich weiß. Meine beiden sind chronisch krank, haben Asthma. Sie sind meistens gleichzeitig krank (sehr anfällig für Bronchitis und Lungenentzündung) oder haben Anfälle (reagieren beide auf die selben Dinge wie z.B. Nebel, Regenwetter). Das ist natürlich megastressig, aber nunmal nicht zu ändern. Da muss dann halt immer mal einer warten und eine Runde meckern. Sei für deine große da, so gut es eben geht. Das Geschrei wird sich nicht komplett vermeiden lassen. LG und gute Besserung an deine große

Mitglied inaktiv - 17.11.2009, 20:40


Antwort auf diesen Beitrag

vielen dank, klar kann man nichts ändern aber es ist doch immer gut verstanden und getröstet zu werden...alles Liebe Conny

Mitglied inaktiv - 18.11.2009, 10:49


Antwort auf diesen Beitrag

meine haben heute mal wieder den Vogel abgeschossen: sind heute morgen beide fit (naja, der kleine hatte schon ein bißchen Husten und Schnupfen) in den Kiga und beide mit Fieber und fiesem Husten nach Hause gekommen. Die nächste dicke Bronchitis im Doppelpack, ich freue mich schon auf morgen.....

Mitglied inaktiv - 18.11.2009, 20:23