2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama87 am 20.09.2007, 8:39 Uhr

eifersucht

Hallo!
Also ich weiß zwar nicht genau was deine Frage zum ersten Teil ist aber ich denke mal es geht einfach um Eifersucht?
Also ich habe zwei Jungs (25 und 10,5 Monate alt) und für die ist Eifersucht ein Fremdwort! Wir hatten bis jetzt überhaupt keine Probleme damit!
Könnte ja sein das Mädchen da irgendwie anders/empfindlicher reagieren!
Aber ich denke dein Kleiner kann doch trotzdem mit in die Spielgruppe! Die Große muss einfach lernen das ihr kleiner Bruder kein Konkurent ist, sondern ihr Freund! Und für die Erzieherinnen ist es sicher nichts ungewöhnliches wenn ein kind auf das andere eifersüchtig ist und sie wissen auch sicher damit gut umzugehen!

Also ich versuche nicht bewusst meine Jungs zu trennen und wir machen meistens auch vieles zusammen!
Aber es gibt auch immer mal situationen wo die beiden getrennt sind, aber bis jetzt nie länger als ein paar Std. Wenn ich z.B. nur einen mitnehme zum Einkaufen, oder wenn nur einer mal bei Oma und Opa ist.
Ich denke das ist nicht schlimm wenn die beiden nicht ständig zusammen kleben, aber sie sollten natürlich schon viel zeit miteinander verbringen, schließlich sind es ja Geschwister! *g*

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.