2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von darkblue am 23.03.2005, 19:31 Uhr

Eifersucht

Hallo,
ich bin neu hier und habe eine ganz wichtige Frage zum Thema Eifersucht.
Mein Großer ist jetzt 2 1/2 Jahre, der Kleine ist 7 Monate alt. Bisher hat es mit den beiden eigentlich ganz gut geklappt. Jetzt kann der Kleine krabbeln und wird die ganze Zeit von dem Gr0ßen geschubst und gekniffen. Eigentlich kann ich mir diese Anfälle von Eifersucht nicht erklären. Ich spiele regelmäßig mit meinem Großen. Wir unternehmen auch allein einiges. Trotzdem ist er unausstehlich. Er ist quatschig und frech.
Was kann ich tun???

 
1 Antwort:

Re: Eifersucht

Antwort von stupsy am 23.03.2005, 20:23 Uhr

Hallo!
Das Verhalten von Deinem "Großen" ist völlig Normal.Er sieht jetzt dass sein Bruder "Mobil" wird und bekommt dadurch auch ernsthafte konkurrenz.so sehen kinder das zumindest.sag ihm einfach immer wieder dass er seinem kleinen bruder nicht weh tun darf.bestärk ihn darin indem du ihm immer wieder sagst dass er doch der große bruder ist und dich ein wenig unterstützen kann und darf.bei meinem grossen hat es geholfen.er passt jetzt immer darauf auf dass sich der kleine nicht weh tut :-)))
Hoffe dir helfen zu können
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.