*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von Hotzenklott am 08.11.2012, 13:43 Uhr

Die Kleine will das Baby nicht :-(

Hallo ihr Lieben,

ich mach mir ein bisschen Sorgen, um unsere Kleine. Sie will gar nichts davon hören, dass wir bald ein Baby bekommen. Dagegen unsere große Tochter (5) freut sich total, redet ganz viel vom Baby und dass sie Flasche füttern will und baden ... Aber unsere Kleine (22 Monate) blendet es vollkommen aus und sagt nur "nein, nein, nein, will kein Baby!" Sie will "die Kleine" sein, das Baby soll nicht zu uns kommen ...

Meint ihr, das wird noch anders und sie ändert ihre Einstellung? Ich hab echt ein bissel Angst! Klar, sie war bisher das Nesthäkchen und wurde von allen Seiten verwöhnt und sie merkt ja jetzt schon, dass sie nicht mehr so im Mittelpunkt steht. In vier Wochen (etwa) ist es soweit, gottseidank. Aber ob sie ihre Meinung dann ändert? Mit der Großen gab es in der Richtung gar keine Probleme. Vielleicht haben wir auch etwas falsch gemacht, weil wir gesagt haben, dass sie dann mehr teilen muss und Mama nicht mehr soviel Zeit hat ...

Können wir jetzt noch etwas drehen, damit sie dem Baby, ihrem kleinen Brüderchen, etwas wohlgesonnener ist?

Würde mich über eure Ratschläge sehr freuen!
Vielen lieben Dank.

 
 
 
3 Antworten:

Re: Die Kleine will das Baby nicht :-(

Antwort von susiwhite am 08.11.2012, 14:21 Uhr

Erzaehl ihr doch mal die positiven Seiten eines babys. Dass es z. B mit ihm spielen kann. Oder es die grosse Schwester ist und sie dem Baby zeigen kann wie man krabbelt...
Hilfreich ist auch wenn das Baby den Kindern ein Geschenk mitbringt...
LG Susi

Haben uns das Buch

Antwort von susiwhite am 11.11.2012, 12:03 Uhr

Bald sind wir zu viert angeschafft.
Vielleicht waere das ja noch eine Idee fuer euch?
Meiner liebt es
LG

Re: Die Kleine will das Baby nicht :-(

Antwort von Jenni1986 am 25.11.2012, 20:22 Uhr

Hallo,

mein Sohn war 18 Monate als meine Tochter kam und hat sich drauf gefreut. Als sie dann da war wollte er sie nicht. Er wollte das das Baby weg geht. Die ersten 4 Wochen waren ziemlich anstrengend da er nur zu Mama wollte und total unzufrieden war. Nach 4 Wochen wurde es besser ( da hab ich wieder im Schlafzimmer geschlafen da meine Kleine da durchgeschlafen hat) und heute liebt er sie. Sie spielen ganz viel zusammen.

Das wird schon!

LG Jenni

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.