2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kruemelchen2006 am 21.03.2007, 15:04 Uhr

das kommt aus der eltern-zeitschrift

Hallo,
auch ich habe den Beitrag aus der neuen Elternzeitschrift gelesen und finde das heftig ! Außerdem:Ein Geschwisterchen ist immer eine neue Situation,egal in welchem Alter und das nicht nur negativ ! Denke,es kommt auf den Charakter des Kindes an und wie man damit umgeht und dem "großen" das Dazugehörigkeitsgefühl vermittelt.
Unser Sohn ist nun 9 Monate alt und auch wir denken an ein zweites Kind.Wir haben uns die letzten Tage einige Gedanken gemacht und eines ist klar:
Den optimalen Zeitpunkt gibt es im Prinzip nicht,den kann man nur für sich selbst entscheiden.Manche kommen mit einem größeren Altersabstand besser klar,andere mit einem kurzen Altersabstand ihrer Kinder.Aber es ist nicht unbedingt leichter,auch nicht mit den von Experten empfohlenen drei Jahren.
Eine Freundin von mir hat zwischen ihren Jungs einen Abstand von 3 JAhren und die Eifersucht und das Theater ist groß.Eine andere hat einen Abstand von knapp 5 Jahren und nur Probleme seit das zweite Kind auf der Welt ist.Ein Kumpel von meinem Mann hat zwei Jungs mit einem Altersabstand von 11 Monaten,läuft super !
Frage mich manchmal,wer diese Artikel schreibt-Anhänger der 1-Kind-Familie oder etwa kinderlos ????

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.