2 unter 2

Forum 2 unter 2

Wann zusammen im Kinderzimmer schlafen lassen?

Thema: Wann zusammen im Kinderzimmer schlafen lassen?

Hallo, habe zwei kleine Mäuse. Pia ist jetzt 19 Monate und Jule 6 Monate alt. Die Große schläft schon allein im Kinderzimmer und die Kleine bei uns im Schlafzimmer. Nun wollte ich euch mal fragen, ab wann Ihr eure Kinder zusammen im Kinderzimmer habt schlafen lassen? Meine Schwiegereltern meinen nämlich, ich solle sie ruhig schon zusammen im Kinderzimmer schlafen lassen. Habe es einmal probiert und es ging gar nicht. Außerdem wenn einer wach wird, ist der Andere auch wach und die schlafen ja dann nicht gleich wieder ein. Vielleicht könnt Ihr mir da ein wenig weiter helfen. Vielen Dank schon mal! Liebe Grüße Katrin

Mitglied inaktiv - 09.05.2005, 11:01


Antwort auf diesen Beitrag

Meine sind 21 und 8 Monate alt. Ich werde sie zusammen im Kinderzimmer schlafen lassen, wenn die Kleine ein Jahr alt ist. Auf die Erfahrungen oder Tips der anderen Mamis, WIE man das am besten macht hoffe ich dann auch.

Mitglied inaktiv - 11.05.2005, 11:43


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn ist 26 Monate alt und meine Tochter 8 Monate. Beide schlafen in einem Kinderzimmer, seit die Kleine 5 Wochen alt ist. Also schon ne zeitlang:-)) Am Anfang war es recht stressig, aber mittlerweile geht es. Sie haben sich beide schon daran gewöhnt!! lg Stephie

Mitglied inaktiv - 14.05.2005, 12:13


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wollte nur mal Danke sagen für eure Hilfe und Ratschläge. Habe die beiden jetzt im Kinderzimmer seit einer Woche und es klappt ganz gut. Nur letzte Nacht war es ziemlich schlimm. Die Große hat geschrien wie am Spieß und dadurch ist die Kleine aufgewacht. Hab der Kleinen dann ein Fläschchen gemacht und die Große mit ins Schlafzimmer genommen und bei mir im Bett schlafen lassen. Solche Nächte kommen öffter vor. Sie will dann einfach nicht mehr in ihrem Bett schlafen. Ich hoffe, dass wird noch irgendwann. Also vielen Dank nochmal und Liebe Grüße Katrin

Mitglied inaktiv - 19.05.2005, 09:42