2 unter 2

Forum 2 unter 2

Großeltern

Thema: Großeltern

Hallo, sagt mal, war es bei euch auch so das die Großeltern aufeinmal ständig den Enkel bei sich haben wollten? Bei mir ist es so seitdem der kleine da ist. Am liebsten würden sie ihn ständig abholen und bei sich haben, auch mit Übernachtung. Anfangs habe ich mir da noch nix dabei gedacht ist ja für Tom auch schön bei Oma und Opa zu sein. Aber mittlerweile kam es mir schon komisch vor, da es ja vorher nie so war. Als meine Schwimu mir Tom vorhin gebracht hat habe ich sie erstmal gefragt warum sie ihn ständig abholt, als Antwort bekam ich, Tom brauch doch auch noch viel Aufmerksamkeit, die könnte ich ihm nicht mehr geben. Ich dachte echt ich hör nicht richtig. Da musste ich ihr echt erstmal erklären das ich beiden so gut es geht gleich gerecht werden kann. Sie ist dann gleich gegangen und hat nur noch gesagt ich soll doch sehen wie ich alleine klar komme. Hab mich mit ihr immer gut verstanden und weis jetzt echt nicht was das soll. Kennt das vielleicht jemand von euch? Bin jetzt echt total ratlos. Hab ich was falsch gemacht? LG Mandy

Mitglied inaktiv - 19.10.2008, 21:16


Antwort auf diesen Beitrag

Kannste ja mal bei mir vorbei schicken, denn ich hab keinen hier der mein großen mal nehmen könnte. Wie csagt man so schön" Geschenkten Gaul kuckt man nichts ins Maul"! Sei froh das Sie sich so kümmern. Wird nähmlich noch sehr stressig mit so kleinen Würmern. Lg Susi mit Paul 22 Monate und Mia 4 Monate

Mitglied inaktiv - 19.10.2008, 21:52


Antwort auf diesen Beitrag

Boah das is ja wohl mehr als frech so ne Antwort von ihr. Ich meine klar, auf der einen Seite kann man froh sein, wenn man Unterstützung findet, doch ich weiß was du meinst,meine war auch so....Vorher hat sie sich nie interessiert und dann wollte sie das Kind ständig. Ich hab mir das nicht lange angetan, mir wurde das einfach zu viel! Vorallem war es nicht nurmal ne Stunde, das war doch schon fast den ganzen Tag, und kaum war das Kind auf der Welt schwafelte sie schon was von Übernachten. Mein Großer hat bis heute noch nicht einmal da geschlafen (er ist 2). Es gab bei uns dann mal sehr viel Theater deswegen und andere Sachen, wie sie sich verhielt. Mittlerweile geht es aber. Dieses "sei doch froh" würd ich mir nicht annehmen, denn man muss immer davon ausgehen ein gesundes Mittelmaß zu finden. Jemand der niemanden hat, der aufpasst, sieht das sicherlich so, aber wenn man sich dann im anderem Extrem befindet, sieht man die Sache gleich wieder ganz anders. Wie gesagt, sucht euch ein gesundes Mittelmaß, vielleicht macht ihr auch wenn möglich feste Zeiten in der Woche aus, die für beide Seiten annehmbar sind. Ganz ohne Hilfe ist Mist und wenn man förmlich erquetscht wird, auch...Alles Gute

Mitglied inaktiv - 20.10.2008, 09:51


Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir war und ist es so, daß niemand mal jemals die Kids abgenommen hat. Mal ausgehen, Essen gehen usw. war undenkbar.Das ging soweit, daß wir als Paar gar keine Freiräume hatten und vieleicht war das sogar Mit-Ursache für die Trennung. Nun bin ich mit den Kids allein aber es ist wie es immer war, sehen wollen sie die Kids aber mal abholen, mir mal was abnehmen oder so kann ich mir weiterhin abschminken. Zumindest habe ich jetzt den Papa, der sich gut kümmert und wenn die Kids bei ihm sind sehen Oma und Opa die Kids auch. Meine Mutter hat den ganzen Tag nichts zu tun, wohnt nur 30km weg aber kame nie auf die Idee mal hier her zu kommen geschweige denn die Kids mal háben zu wollen. Würde ich aber nun auch nicht mehr, denn außer von den Besuchen, wenn wir bei ihr sind haben sie ja nichts von ihrer Oma. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 20.10.2008, 11:48


Antwort auf diesen Beitrag

Habe ab Februar auch 2 unter 2 u. niemanden, der mir einen mal abnehmen würde. Beide Omas arbeiten noch in Vollzeit. LG

Mitglied inaktiv - 20.10.2008, 12:55


Antwort auf diesen Beitrag

Ich wünsche mir oft Großeltern die mir wenigstens ein Kinder oder beide mal abnehmen. Stundenweise oder auch den ganzen Tag. Gerne auch mal mit Übernachchten! Meine Kids würds freuen. Aber meine Mutter arbeitet noch Vollzeit ist selbständig und hat ne Pflegestufe III zu Hause. Mein Vater hat zwei Vollzeitstellen *fledder fledder* und meine Schwiegereltern sind zwar super lieb, aber da muss ich Wochen vorher Betteln und es sind noch 5 andere Enkelkinder da. Ausserdem sind die nur auf Achse... Also, freue Dich über Deinen Freiraum. Für die Kinder ist es ne Bereicherung. Guapa *die 6 jahre bei ihren Großeltern gelebt hat*

Mitglied inaktiv - 21.10.2008, 15:37


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe das so gehandhabt, dass wenn ich Hilfe gebraucht habe, dass dann meine Mutter mir abwechselnd die Kinder "abgenommen" hat. Mal ist sie mit dem Baby spazieren gegengen, dann hatte ich Zeit für die Große, mal hat sie die Große mitgenommen, wobei ich immer darauf geachtet habe, dass es nicht Überhand nahm. Sie durfte auch gerne bei mir in der Wohnung sich mit den Kindern mitbeschäftigen. Ich habe immer darauf geachtet, dass Beide Kinder gaaaaanz viel Mama bekamen. Das kann man aber anfangs nur schaffen, wenn im Haushalt viel liegen bleibt. Ich habe zu der Zeit nicht gebügelt, abends vorgekocht (ich oder mein Mann), das Baby immer zum Schlafen in frischen bequemen Tagesstramplern hingelegt ( so dass ich es morgens nicht anziehen, sondern nur umziehen musste). Ich habe ganz viel mit Beiden auf dem Fußboden gespielt, dass geht doch super mit so zwei Kleinen. Ich weiß, wie du dich fühlst. Aber die schwierigste Zeit geht ganz schnell vorbei. Größere Geschwister brauchen auch viel Aufmerksamkeit und bei einem kleinem Abstand hat man schneller wieder mehr Zeit für Beide Kinder, weil die Interessen einfach besser vereinbar sind. LG Ines

Mitglied inaktiv - 21.10.2008, 23:43


Antwort auf diesen Beitrag

meine eltern holen den großen (6) auch sehr oft. mittlerweile lässt sich der mittlere (2) nicht mehr "abschütteln" und will auch mit. ehrlich gesagt genieße ich dann einfach mal die zeit alleine mit meiner nr3. ruf deine schwiemu an und erklär ihr, dass du dich falsch verstanden fühlst. trefft euch mal auf einen kaffee und sprecht mit einander! wäre schade, wenn es bei euch bergab gehen würde. lg

Mitglied inaktiv - 23.10.2008, 08:06