2 unter 2

Forum 2 unter 2

Brauche mal euren Rat - Krippenweg mit 2 unter 2 wie machbar?

Thema: Brauche mal euren Rat - Krippenweg mit 2 unter 2 wie machbar?

habe inzwischen mein 4. Kind bekommen. Es ist wieder ein Mädchen und heißt Kiara Jamie Cheyenne, sie ist jetzt knapp 5 Wochen alt und ich stille sie. Meine anderen drei Kinder Jana (5), Laura (3) und Sean (Monate) sind von ihrer Schwester richtig begeistert. Meine Kinder sind auch hier im Forum bei den Fotogalerien Juni 3/ 4/ 5 und Kiara ist auch noch bei den Mai Geburtsanzeigen zu finden. Wenn ihr Lust und Interesse habt würde ich mich freuen wenn ihr euch mal die Fotos anseht. Jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Mein Mann muss um 6:20 Uhr aus dem Haus und meine Töchter Jana und Laura werden um 7:00 Uhr von einem Taxi abgeholt und in den integrativen Kindergarten gebracht. Jetzt haben wir Bescheid bekommen das wir für unseren Sohn Sean ab dem 1.8.08 eine Krippenplatz für 5 Sunden hier bekommen haben. Der Kindergarten ist hier im Ort und ca. 15 - 20 Gehminuten entfernt. Da meine Tochter Kiara oft sehr lange zum stillen braucht und oft nach dem stillen noch mal angelegt werden muss habe ich bedenken wie ich das am besten organiesiere. Ich muß sowieso warten bis meine Töchter abgeholt werden und kann mich dann erst auf dem Weg zum Kindergarten machen. Meine Bedenken gehen in die Richtung das Kiara im Geschwisterwagen weint und ich sie dann nicht beruhigen kann da wir auf dem Weg zum Kindergarten sind und das ja auch dauert bis ich ihn abgegeben habe und wieder zurück nach Hause muss. Mit Milch abpumpen funktioniert auch nicht weil sie oft auch nur auf meinen Arm möchte und kein Hunger hat. Ich habe auch schon überlegt ob wir uns ein Zweitwagen kaufen damit ich mit dem Auto zur Kita fahren kann. Wäre sehr dankbar für einen Tipp oder Ratschlag. Mich würde auch interessieren wie ihr das machen würdet. Vielen Dank schon mal für eure Antworten und bis bald. Doreen

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 22:10


Antwort auf diesen Beitrag

schaf dir eins an, dann hast du dein baby "auf dem arm", aber gleichzeitig die arme frei. den junior kannst du dann in einen buggy setzen.... wir haben uns immer ums tragen "gezankt", weil wir es immer so genossen haben, unsere beiden im zuch zu haben :-)

Mitglied inaktiv - 15.06.2008, 22:46


Antwort auf diesen Beitrag

So hab ich`s auch anfangs manchmal gemacht: den Kleinen im Marsupi getragen, den großen im Buggy in die Krippe gefahren. Eigentlich ne tolle Lösung. Aber ICH fand es nicht so angenehm, den Großen dann in der Krippe auszuziehen mit dem Kleinen im Marsupi (unbequem). Deshalb sind wir dann umgestiegen auf Kinderwagen mit Buggyboard. Hat gut funktioniert. (unsere Kinder sind 22 Monate auseinander) Meiner Nachbarin (Kinder 19 Monate auseinander) macht es aber bis heute gar nichts aus, den Kleinen im Tuch zu tragen, während sie den Großen im Buggy zur Krippe bringt. Zuerst trug sie ihn vorne, später auf dem Rücken. LG Nadja

Mitglied inaktiv - 16.06.2008, 08:21


Antwort auf diesen Beitrag

Ja ein TT ist das beste Ich gehe jeden morgen mit meinen 4 Kindern zum KiGa um den großen hin zubringen. die beiden Großen (3 und 5 Jahre laufen) Töchterchen (18 Monate) sitzt im Buggy und den Kleinen (3 Monate) habe ich im TT Meiner wollte auch dann weniger an die Brust je länger ich ihn getragen habe LG Nicole

Mitglied inaktiv - 16.06.2008, 10:55