2 unter 2

Forum 2 unter 2

Brauche mal Hilfe...Schlaffrage

Thema: Brauche mal Hilfe...Schlaffrage

Hallo ihr Lieben, ich habe einen Sohn 20 Monate alt und bin jetzt wieder in der 32 .SSW schwanger. Jetzt zu meiner Frage. Mein Sohn schläft nur dann wenn wir uns daneben legen und Ihm die Hand geben. Nun wird es ganz schön anstrengend mit meinem dicken Bauch mich immer neben Ihn zu legen.Was bis zu 1 Std. oder mehr dauern kann. Wollte schon das wenn unser zweiter Prinz da ist, er möglichst alleine einschläft. Haben ja schon mehrmals versucht das er alleine schläft mit dem berühmten "lass ihn brüllen" aber meistens sind wir doch schwach geworden,er ist einfach nicht eingeschlafen oder hat sich so in Rage gebrüllt. Weiß einfach nicht weiter. Könnt ihr mir einen Tipp geben was ich machen kann das er endlich alleine schläft? lg Elli

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 14:32


Antwort auf diesen Beitrag

mein sohn konnte auch nicht allein einschlafen.. mussten uns auch immer zu ihm legen - mit 2 jahren dann hats endlich geklappt, und seither gibts keine probleme mehr.. ich hab ihn, nach einem abend an dem ich mal wieder total am ende war, weil er nicht einschlafen wollte, mich zu ihm ins bett gelegt, anstatt ihn zu uns... dann am nächsten abend setzte ich mich zu ihm ins bett (er hatte schon ein normales), den abend darauf, an den bettrand und hab ihn nicht mehr so gestreichelt - immer die musik angemacht, am nächsten tag das gleiche auf dem zimmerboden, und dann klappte es alleine... es war, denke ich, einfach genau der richtige zeitpunkt - wie gesagt, er war 2 jahre... brüllen lassen hätte bei ihm niemals geklappt, da hätte er viel länger durchgehalten als ich... so jetzt aber :) mich zu ihm hinzulegen mit bauch machte mir keine probleme, aber ich hatte auch sorgen wenn ich dran dachte dass die kleine da ist, wie ich die ins bett bringe.. die kleine war aber SUUUUPER pflegeleicht... man hat sie ins bett gelegt und sie ist selbst eingeschlafen - hätte niemals gedacht, dass es sowas gibt - war mir vom sohn ganz anderes gewohnt ;) jedenfalls hab ich sie dann zuerst ins bett gelegt und mich dann mit ihm hingelegt... bin 4 mal die woche allein abends - aber hatte nie probleme die beiden ins bett zu bringen (es sei denn sie steckten grad sonst in ner phase ;) aber das gibts heute mit fast 5 und 3 jahren noch)... ich wage mal zu behaupten, wir haben sohnemann auch verwöhnt - immer bei uns gehabt immer bei uns auf dem bauch und in den armen einschalfen lassen, und dazu er ist ein totaler schmusebär, heute noch... die kleine haben wir von anfang an ans bett gewöhnt.... vielleicht hätte es nicht geklappt wenn sie auch so verschmust gewesen wär?! sie wurde im arm zb immer unruhig und wollte lieber ins bett, konnte im arm nicht einschlafen - während der grosse immer und überall schlafen konnte - hauptsache auf dem arm :) ich würd den grossen nicht rausdrängen und zwingen, gerade wenn ein kleines kommt - wenns klappt ok - aber mit weinen lassen und so würd ich nicht... er hats nachher noch schwer genug... ihr werdet euch als eltern automatisch arrangieren und es wird klappen - irgendwie... in der schwangerschaft macht man sich um sooo vieles einen kopf,... man muss einfach abwarten, was kommt da überhaupt für ein baby, ruhig oder fordernd? das weiss man ja alles nicht... meistens ist alles halb so schlimm...

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 17:17


Antwort auf diesen Beitrag

achso ja.. und ein festes ritual war am anfang GAAANZ wichtig... er brauchte seine geschichte und die schmuseeinheit...

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 17:18


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die Sorgen hatte ich auch ohne Ende... nur war mein Sohn 17 Monate bei der Geburt meiner Tochter. Am Anfang habe ich es so gemacht, das ich meine Tochter die Flasche gegeben habe und nebenbei hab ich meinem Sohn etwas vorgelesen... als meine kleine etwas älter wurde, habe ich sie in eine elektrische Schaukel gelegt, sie fand das toll und ich konnte meinen Sohn ins Bett bringen! Heute ist es so, das ich unseren Sohn ins Bett bringe und meine Mann unsere Tochter.. (hat nun kein Schichtdienst mehr)... falls mal einer von uns am Abend nicht da ist, wartet unser Sohn in seinem Bett bis wir kommen! Meine Tochter ist nun 20 Monate und mein Sohn 3 Jahre... noch immer bleibe ich bei ihm bis er schläft und jede Nacht kommt er zu uns.... meine Tochter schläft von Anfang an allein ein und hat da keine Probleme! VlG

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 21:11


Antwort auf diesen Beitrag

Soll nicht hart klingen sondern war gut gemeint... ich finde man schießt sich ein Eigentor, wenn man sowas anfängt, denn einfach das Ritual abbrechen kann man ja nicht. Ich finds völlig okay für sein Kind da sein zu wollen aber ich finde schlafen sollte nach kuscheln, später vorlesen usw. ein Kind allein. Ich wollte meine "Große" die ja selbst noch Baby war schon drauf einstimmen also schlief sie im eigenen Zimmer und von Anfang an ohne das wer dabei lag. Ich wollte nicht, daß sie meint das Baby ist da und nun ist alles anders. Klappte wunderbar, als Baby kam war sie 13 Monate und jeder schlief in seinem Bettchen. Wenn dann 2 da sind wäre es mir eh völlig unmöglich gewesen mich zu jedem 1-2 Stunden zu legen. Sie sind nun 6 und 7, es gibt ein gemeinsames allabendliches Kuschelritual zu dritt und dann gehen sie in ihre Betten und schlafen super ein.

Mitglied inaktiv - 13.06.2010, 19:25


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mir einen Schaukelstuhl gekauft und den "Großen" da in den Schlaf geschaukelt, weil ich ihn nicht mehr tragen konnte. Er schlief bis zur Geburt in seinem Bett durch und kam nur ganz selten nachts zu uns ins Bett. Als der Kleine auf die Welt kam, wollte er wie sein Bruder bei uns im Bett schlafen. Lass ihn bitte nicht schreien. Für ihn wird das eine große Umstellung mit dem Geschwisterchen. Der Schlaf wird sich ändern und eine Lösung gibt es immer.Kann dein Mann sich zu ihm ins Bett legen? Oder lasst ihn bei euch im Bett schlafen. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 13.06.2010, 22:54


Antwort auf diesen Beitrag

Habe das wichtigste vergessen. Ich hatte das Baby im TT und bracht so den Großen ins Bett. Ich habe mich ans Bett gesetzt und ihm vorgelesen. Das Gitterbett hatte ich deswegen schon zum Juniorbett umgebaut, da war der Große 21 Monate. Oder Papa hat den Großen ins Bett gebracht oder eben den Kleinen in der Zeit gehütet. Wenn es soweit ist findet sich eine Lösung. LG

Mitglied inaktiv - 13.06.2010, 22:59


Antwort auf diesen Beitrag

Musst du dich daneben legen? Oder geht nicht auch wenn du dich daneben setzt und ihm was erzählst?

Mitglied inaktiv - 14.06.2010, 10:52