Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
kostenlos anmeldenLog in
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von SchneckeLS am 21.07.2005, 12:43 Uhr zurück

brauche euren rat über geschwisterwagen! ja oder nein?

hallo,

bin schwanger und wenn mein zweites kind auf die welt kommt ist meine erste tochter 2 jahre und 3 monate!! ist es notwendig ein geschwisterwagen zu kaufen?? denn ich habe von gesslein einen super tollen kinderwagen,mit dem ich super zufrieden bin! was haltet ihr von kiddy-board? also meine tochter ist sehr gut zu fuß unterwegs... aber was macht man wenn dann doch mal die müdigkeit siegt ?? wäre lieb eure erfahrung zu hören..
vielen dank, gruß sabrina

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*3 Antworten:

Re: brauche euren rat über geschwisterwagen! ja oder nein?

Antwort von Miriam2 am 21.07.2005, 12:54 Uhr

Hallo!

Meine Töchter sind 25 Monate und 17 Tage alt. Wir haben uns für ein kiddyboard entschieden und sind sehr zufrieden damit. Meine Tochter steht gern darauf. Für grosse Strecken am Wochenende haben wir noch den Buggy, den mein Mann dann schieben kann. In der Woche werde ich sicher auch Spaziergänge machen, aber so, dass wir recht schnell wieder nach Hause können, wenn die Grosse wirklich keine Lust mehr hat zu stehen. Sie ist auch sehr gut zu Fuss und läuft auch viel.

Miriam

 

Re: brauche euren rat über geschwisterwagen! ja oder nein?

Antwort von Leonie*220703 am 21.07.2005, 20:22 Uhr

Hallo Sabrina,

also Leonie ist fast zwei und Pia 19 Wochen, wir haben uns für den Wagen Freestyle Tandem xxl von Quinny entschieden. Du kannst den Wagen mit einem Kind als ganz normalen Kinderwagen benutzen und einen extra Sitz für das Geschwisterkind (bis 20 kg) anbringen. Außerdem kannst du für das Baby auch eine Maxi Cosi(Citi oder Cabrio) mit einem Adapter am Kinderwagen befestigen. Da bei dem Wagen keine Softttasche bei war, habe ich einfach eine Tasche von Hartan genommen. Wir haben den Wagen bei Ebay ersteigert für knapp 300 €. Wenn Leonie noch ein bisschen älter ist dann kann ich diesen Wagen als normalen Kinderwagen weiter benutzen, das ginge mit einem herkömmlichen Geschwisterwagen nicht. Wir haben auch ein Kiddyboard, was bei kurzen Strecken genutzt wird, da wir aber auch häufiger Bus fahren war das nicht die optimale Lösung, weil Leonie alleine immer so schlecht in den Bus gekommen ist.

Liebe Grüße

Kirsten mit Leonie*22.07.03 und Pia *09.03.05

 

Re: brauche euren rat über geschwisterwagen! ja oder nein?

Antwort von faya am 23.07.2005, 14:54 Uhr

Bei unserern ist der Abstand nur 13 Monate deshalb hat sich der Geschwisterwagen mehr als gelohnt. Heute ist die Große 2 Jahre alt und ich bin immer noch froh den Wagen zu haben.

Unsere Große ist zwar sehr gut zu Fuß, aber sie würde nie so lange an der Hand bleiben oder brav neben dem Wagen herlaufen. Deshalb ist es so für uns ideal.

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht