2 unter 2

Forum 2 unter 2

Brauche Erfahrungsberichte/ Finanzen...

Thema: Brauche Erfahrungsberichte/ Finanzen...

Hallo Ihr Lieben, ich weiß, über Geld spricht man nicht, aber ich möchte von Euch mal wissen wie es Finanziell mit 2 Kindern so ist?! Habe neulich gehört das das2 Kind "so mitläuft" ist das so? Was meint ihr dazu?

Mitglied inaktiv - 08.07.2008, 22:16


Antwort auf diesen Beitrag

was heißt mitläuft...? das zweite kostet genausoviel wie das erste... lg

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 08:31


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, sie meint wahrscheinlich mit mitlaufen das man ja noch Sachen vom ersten hat die das zweite nutzen kann. Also Kinderwagen, Hochstuhl, Stubenwagen, Klamotten vielleicht. Da spart man ja auch ein bisschen was. Das geht bei mir aber weniger. Ich habe einen Sohn und eine Tochter. Von daher kostet sie also wirklich genauso viel. Zumindest was Bekleidung angeht. LG Anja

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 08:44


Antwort auf diesen Beitrag

"MIT Läuft" hört sich fies an für mich... Also bei uns ist es so das ich 2 söhne habe ein winterkind und ein Sommerkind,manches passt schon,deshalb kaufe ich da nicht extra nochmal was.Aber die größeren anschaffungen wie dicke jacke,gefütterte hosen passen einfach von der größe her nicht.Muss neu gekauft werden.oder zwischen durch mal wenn man etwas sieht,kauf man es genauso wie beim 1.auch. Gespart haben wir an Bett,Kinderwagen,Hochstuhl,Maxi Cosi eine menge natürlich.Da unsere 2,5 jahre unterschiede haben und alles noch nagelneu war.

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 11:56


Antwort auf diesen Beitrag

Da rat ich aber nicht zu 2 unter 2. Da ist bald nicht mehr viel Größen-Unterschied, daß nichtmal Klamotten weitergegeben werden können oder Junge und Mädchen wär da auch unpraktisch. Man braucht vielleicht keinen neuen Kinderwagen, wenn doch einen für 2. Alles andere kostet fürs 2. auch nicht weniger, wenn man gerecht sein will und das 2 oder 3. oder... nicht nur den abgelegten Kram bekommen soll... ...wenn doch läuft es wirklich nebenbei so mit... klingt traurig. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 19:32


Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für Eure Meinungen. Ich weiß, Mitlaufen hört sich doof an aber so hat man es uns gesagt und ich konnte da nur wenig mit anfangen. Aber so wie ihr geschrieben habt, habe ich mir das schon fast gedacht... Liebe Grüße Kafalken

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 21:03