Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
kostenlos anmeldenLog in
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von katzenmami24 am 02.12.2004, 11:56 Uhr zurück

Bräuchte mal erfahrungswerte 2unter 2

Hi,

Bin eigentlich aus dem RUB Forum aber würde gerne mal wissen wie ihr das macht.

Wir haben einen 4 Monate alten Sohn und planen jetzt unser nächstes Kind.
Nun wüßte ich gerne mal ob das sehr stressig ist mit 2 undter 2 Kindern oder wie ihr das so managed?

LG Anni

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*2 Antworten:

Re: Bräuchte mal erfahrungswerte 2unter 2

Antwort von Sabine30 am 02.12.2004, 13:51 Uhr

hallo,

unser sohn ist jetzt 6 monate und unsere tochter war bei seiner geburt 14 monate. also stressig ist es sicherlich, aber es gibt auch sehr viele wunderschöne moment. missen möchte ich es nicht, aber es gab auch meinerseits genug tränen. dennoch denke ich auch, dass es beim 2.kind immer etwas stressiger wird. egal wie alt der unterscheid ist. man ist eben immer in action. aber man wächst in die situation rein und die zeit vergeht echt wie im fluge. man darf sich wahrscheinlich die ziele (wohnung perfekt etc.) nicht zu hoch stecken, dann gehts einem besser. mein haushalt ist zwar nicht mehr top (obwohl...war er das jemals? ;-))aber dafür unternehme ich viel mit den beiden und wir sind glücklicher so. anfangs habe ich versucht, auch den haushalt perfekt zu schmeißen, da sind meine nerven aber auf der strecke geblieben. jetzt seh ich es gelassener und mir und meiner familie gehts gut so.

viel spaß beim 2. kind!!!!

sabine

 

Re: Bräuchte mal erfahrungswerte 2unter 2

Antwort von susiusa am 06.12.2004, 16:32 Uhr

meine beiden sind zwar mittlerweile 3 und 4, aber wenn ich ehrlich bin, das erste jahr war ein kleks im Vergleich zum zweiten Jahr........die zweite SS ging auch an mir vorueber, weil man ja ein Baby zu hause hat, dass einem voll braucht......aber mittlerweile ist es super schoen....meine zwei spielen toll miteinander und gehen beide in den KiGa, so hab ich auch wieder Zeit fuer mich.....der geringe Abstand war zwar nicht geplant, aber ich bin ehrlich gesagt froh, dass es so kam....klar haette ich gerne mehr "babyzeit" gehabt, sprich babyschwimmen, pekip oder aehnliches, aber mit 2 geht vieles alleine nicht....aber man "bewaeltigt" vieles was man sich vorher nicht vorstellen konnte.....
gruss
susi

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht