Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
kostenlos anmeldenLog in
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von kiwimeiki am 06.08.2011, 19:20 Uhr zurück

Bloeder Spruch des Tage - passt zu 2unter 2 regional bedingt

Hallo zusammen -

Heute in Mittelfranken: Ich schiebe unseren Geschwisterwagen vor mir her - ploetzlich bleibt ein Mann vor mir stehen und sagt:" Also nein, dass es das noch gibt! Eine deutsche Mutter mit 2 so kleinen Kindern - das haben doch sonst nur die Tuerken. Ich mein, ich find's ja schoen, aber normal ist das doch bei Deutschen nicht."

Ich war sprachlos! Was soll man dazu noch sagen?

Liebe und herzliche Gruesse

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*8 Antworten:

Re: Bloeder Spruch des Tage - passt zu 2unter 2 regional bedingt

Antwort von Kathybu am 06.08.2011, 20:24 Uhr

Hallo,

so ein Arsch!!!

Mir wär da wie dir die Kinnlade runtergefallen!!

Komme auch aus Mittelfranken und mir ist bisher so ein Spruch zum Glück erspart geblieben. Allerdings schauen einen die Leute schon an, wenn wir mit dem Geschwisterwagen unterwegs sind. Bisher aber nur positiv. ;-)

Aber Deppen gibt es überall, einfach vergessen so was.

LG
Kathybu

 

Re: Bloeder Spruch des Tage - passt zu 2unter 2 regional bedingt

Antwort von Mädl81 am 06.08.2011, 23:29 Uhr

Als ich schwanger war, kam der Spruch von Bekannten!!! "Was schon wieder, war es ein Unfall". Paaahhhh, als wenn man keine Kinder in so einem geringeren Altersabstand haben darf (meine sind knapp 19Monate auseinander). Hätte es schon früher geklappt, hätt ich gerne nur ein Jahr Altersabstand gehabt.

Deppen gibts einfach überall.

 

lach... das liegt echt an mittelfranken (hier: nürnberg)

Antwort von DecafLofat am 07.08.2011, 12:48 Uhr

zu mir sagte neulich eine im dm an der kasse "zu blöd zum verhüten" - meine sind mittlerweile 3 und 1. und: ich bin wieder schwanger (aber noch nicht sichtbar)
die alte war nur sauer weils ihr nicht schnell genug ging an der kasse. einfach drüberweghören.

 

Re: Bloeder Spruch des Tage - passt zu 2unter 2 regional bedingt

Antwort von kiwimeiki am 07.08.2011, 19:45 Uhr

Ja - eshandelt sich tatsaechlich um Nuernberg :-)

Wir sind ganz neu aus Neuseeland hierher gezogen - und bisher war ich eher angenehm ueberrascht wie kinderfreundlich unser direktes Umfeld ist...aber bloede Sprueche gibt es eben immer wieder und ueberall....

Und bei dm finde ich die Mitarbeiter oft sehr kinderfreundlich - egal wie grumelig andere Kunden manchmal sein koennen :-)

XoX aus Mittelfranken ;-)

 

Und ich erst blöde Sprüche bekommen...

Antwort von Slavonka86 am 07.08.2011, 21:42 Uhr

meine Tochter war erst 4,5 MOnate als wir erfuhren, dass ich wieder schwanger bin...die beiden sind nun 11 Monate auseinander, sie kam im Januar 2010 mein Sohn im Dezember 2010...und nun das 3. unterwegs...!!!
Als die kleine 6 Monate alt war, war bei mir schon der Bauch deutlich zu sehen, was meinst, was das für blöde Blicke und Kommentare gab???Ähnlich wie bei dir, mit Unfall ( aber war er auch, hehe) nur muss das ja niemand auf die Nase binden, vor allem Fremden net...!!!
Naja, was solls ;-) Ich bin froh darüber, und würde es jederzeit wieder so machen ;-)
LG

 

zum Thema "Unfall"..

Antwort von kiwimeiki am 08.08.2011, 12:45 Uhr

...das wurden wir schon haeufig bei unserem ersten Kind gefragt....nach einiger Zeit habe ich die Leute dann freundlich mit einem Laecheln zurueckgefragt, ob sie denn geplant waren

All unsere Kinder sind gewollt, aber nicht geplant :-)

 

Re: Bloeder Spruch des Tage - passt zu 2unter 2 regional bedingt

Antwort von mädelsmama09_11 am 09.08.2011, 21:55 Uhr

oh ja das kenn ich, ich wohn ca 60 kilometer entfernt von nürnberg und mich hat mal eine gefragt ob das mit zwei so kleinen nicht anstrengend sei! (4 monate und 2 jahre) und wenn es doch anstrengend wäre würde sie meine große doch glatt adoptieren! HALLO?? ich hatte nicht mal auf die frage geantwortet und selbst wenn ich hab nur mit dem kopf geschüttelt und bin weiter gegangen, weil sonst wäre ich der so über den mund gefahren, aber ich wollte nicht noch mehr sprüche hören!

LG mädelsmama

 

Re: Bloeder Spruch des Tage - passt zu 2unter 2 regional bedingt

Antwort von Firelady3070 am 10.08.2011, 12:09 Uhr

Hab auch schon dumme Leute kennengelernt: hab jetzt das 2. gemeinsame Kind bekommen, die Jungs sind 20 Mon. auseinander, " war das so geplant ???", sind nämlich beide geschieden und ich hab noch 2 ältere Kinder 21 J. und 16 J. und bin auch noch 10 J. älter als mein Mann !!! (" ob das auch hält? oder will sie ihn mit den Kindern "festnageln"") und dann wohnen wir noch in einem kleinen Dorf in Mecklenburg an der Ostsee- also es ist egal- Dummheit gibts überall und mein Tipp: immer strahlen,wenn man mit den Kids unterwegs ist, auch wenn man total fertig ist- tut einem selbst gut sich über sein Kinderglück zu freuen und viele Leute sind auch nur neidisch und gönnen einem das nicht, weil sie vielleicht nicht mal mit einem Kind fertig werden. Kinder sind das größte Wunder auf Erden und sichtbares Zeichen einer Liebe!

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht