2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melle79 am 09.01.2007, 10:11 Uhr

Blöde Frage

Ist vielleicht wirklich etwas dämlich, aber unser Schatz ist 5 monate alt und wir würden gerne mitte Ende des Jahres nochmal in Produktion gehen ;-)

Aber was ich mich frage, kann man seine Liebe und Zuneigung gerecht verteilen?? ich meine, wenn ich mir jetzt angucke, ich knuddel den Kleinen wo ich kann, ich kuschel mit ihm und spiele...
Wie mahce ich denn das, wenn noch jemand da ist?? egal bei wem, wenn ich mit dem Kleinen so knuddle, lass ich den "Großen" dann mitmachen?? wie kann ich Zeit nur mit dme Großen verbringen und all diese vielen Kleinen knuddeleinheiten am tag einbringen??
Klar, abends nimmt mein mann sicher immer mal einen der beiden, aber werde ich beiden gerecht??

Wie maht ihr das ????

 
1 Antwort:

Re: Blöde Frage

Antwort von psb am 09.01.2007, 21:17 Uhr

wieso dämlich? für die kinder wirds später toll sein, wen sie nicht so weit auseinander sind. ok, es ist super anstrengend, wird aber mit der zeit immer leichter.

zum knuddeln: das kleine kann man gerade anfangs noch gut ins tragetuch packen. so ist es nah bei dir und du kannst mit dem großen spielen. später spielt ihr einfach zu dritt. ich hab marie oft mit in elias zimmer, wenn ich mit ihm spiele. meist klappt es mit dem kuscheln auch ganz gut, elia spialt auch mal alleine, dann hab ich zeit für marie und wenn marie schläft geh ich eben dann zu elia. und wenn beide auf den arm wollen, dann setz ich mich aufs sofa oder in den schaukelstuhl und auf dem einen bein sitzt elia, den ich mit dem einen arm festhalte damit er nicht runterfällt und im anderen arm liegt dann marie. oder wir legen uns zusammen auf die matratze, die wir als kuschelecke in elias zimmer gelegt haben. es gibt viele möglichkeiten, das kommt ganz von allein.

wenn sie mal beide einen schlechten tag haben, wirds für mcih natürlich heftig - da hilft alles kuscheln und spielen usw. nix und sie wollen einfach nur quengeln udn schreien. aber diese tage sind zum glück selten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.