2 unter 2

Forum 2 unter 2

Schwangerschaft!!!!!!!!!!

Thema: Schwangerschaft!!!!!!!!!!

hallo an alle, habe heute von meiner Schwangerschaft erfahren und freue mich sehr - allerdings hätten wir nicht damit gerechnet, dass es so schnell klappen würde. Jetzt ist es so, dass unser Mini erst 19 Monate alt ist, wenn das Baby kommt. Ein bissl Sorgen mache ich mir schon, wenn ich daran denke, zwei so Kleine zu haben - andererseits finde ich, hatt es auch viele Vorteile. Wie ist es euch denn so ergangen??? Würde mich über Antwort echt freuen! LG Heidi

Mitglied inaktiv - 20.02.2006, 13:29


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Heidi, unsere kleine wird 18 Monate sein, wenn alles planmässig verläuft und der kleine im Juli zur Welt kommt. Mir ist auch einerseits ein bißchen mulmig,aber andererseits denke ich, daß sich das alles irgendwie von selber regelt. Unsere beiden Großen sind 6 und 9 Jahre, waren also schon etwas weiter auseinander und konnten schon besser verstehen, was da so passiert, wenn ein Geschwisterchen kommt. Ich glaub schon, daß die Kleine jetzt dann mit 18 Monaten schon dran zu knabbern haben wird wenn nicht mehr alle Streicheleinheiten nur noch auf sie abfallen, sondern sie sich auch mal hinten anstellen muss. Aber ich glaube, man sollte sich nicht zu viele Gedanken darum machen, irgendwie geht alles. Unsere Gedanken drehen sich seit einer Woche darum, ob mit dem Baby im Bauch alles okay ist, weil der FA auf dem Ultraschall letzte Woche Auffälligkeiten entdeckt hat,die er abklären lassen möchte. Nun haben wir (bis Mittwoch morgen noch) eine Woche warten und Sorgen machen hinter uns und müssen dann in ne Praenatalpraxis und da wird dann spezieller Ultraschall gemacht. Wir hoffen das Beste, bisher gabs bei allen drei anderen Schwangerschaften und Kids nie Probleme. Übrigens, eine gute Freundin von mir hat eine Tochter von knapp 13 Monaten gehabt, als ihre Zwillinge zur Welt kamen. Klar, man stößt oft an seine Grenzen,aber mit ein bißchen Unterstützung bewältigen wir Mamis doch fast alles:-) Alles Gute wünsch ich Dir/Euch

Mitglied inaktiv - 20.02.2006, 14:19


Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch zur SS! Meine Tochter war 13 Monate als (ungeplante SS) das Brüderchen kam. Nun sind sie schon 2 und 3... was die Vor- und Nachteile von 2 kleinen Kindern angeht schau mal im Forum "2 unter" da kannst du ne menge lesen, was dich sicher überzeugen wird, daß es bei all dem Stress auch sehr schön wird. l. G. Kerstin mit 2 großen Kindern (17 und 19) und 2 kleinen (35+) Mäusen

Mitglied inaktiv - 20.02.2006, 14:42


Antwort auf diesen Beitrag

Was schreib ich denn? Natürlich bin ja schon bei 2 unter 2 und nicht wie ich dachte bei 35+... blöd von mir... wie auch immer... die Vor- und Nachteile kannst du hier nachlesen... Vorteile überwiegen... Eindeutig! Kerstin

Mitglied inaktiv - 20.02.2006, 14:45


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu,erstmal AAALLLLEEEESSSS GUTE! zur Schwangerschaft. So,meine 2 sind 15 und 3 Monate alt,und es ist einfach nur klasse,auch wenn es manchmal ganz schön anstrengend sein kann :-)) Bis jetzt hat der kleine halt noch bauchkrämpfe,aber abgesehen davon und das er zurzeit alle 3 stunden hunger hat tagsüber,ist es sehr schön. Er schläft zum glück nachts durch,er schläft zwar auf meinen arm ein,wenn wir ihn aber in sein bettchen legen wenn wir ins bett gehen,schläft er durch.Da haben wir schon glück...Laura,unsere grosse also liebt ihr brüderchen,spielt mit ihm,streichelt ihn,gibt küsschen,nimmt ihn in den arm usw..Bei mir gibts zurzeit nur einen nachteil und das ist der haushalt,aber das regelt sich auch langsam ein :-))))

Mitglied inaktiv - 21.02.2006, 12:26


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, herzlichen Glückwunsch!!! Ich kann so einen Altersunterschied nur empfehlen. Die Kinder können einfach viel miteinander anfangen. Meine sind 13 Monate auseinander, dann 18 Monate und das 4. ist ein "Nachzügler" mit 2J 5mon Abstand. Alles Gute für die SS!

Mitglied inaktiv - 21.02.2006, 19:25