2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amilyzauberfee2005 am 29.07.2005, 10:51 Uhr

bitte noch eins!?

hallo ihr lieben
es macht mir wirklich freude eure Beiträge zu lesen, mache ich schon seit einigen tagen. bei uns war bis vor kurzem die frage ob wir jetzt schon ein zweites möchten, also ich ja schon seit dem mein kleiner glaub ich acht monate war(jetzt ist er 11 Monate). Doch mein freund war sich nicht so sicher. Er hatte immer gewissensbisse, schon nicht genug für unseren jetztigen Sohn da zu sein, weil er im dreischicht system (6tage die wo)arbeitet. Habe viel mit ihm gesprochen und er hat jetzt auch eine feste papazeit, die er zumindestens in zwei schichten erfüllen kann. Das gefällt auch dem kleinen sehr. Noch dazu erhalten sie bald das vierschicht system und dann hat er auch mal mehrere tage frei. Naja jetzt sind wir halt fleißig am probieren. Wollte mal wissen, wie ihr das anfngs empfunden habt. bei mir ist das so:Ich möchte gerne ein zweites, schon weil mein kleiner andere kinder liebt. er ist auch sehr lieb, weint selten. Habe das säuglingalter bei ihm auch irgendwie verpasst, habe mir immer nur sorgen gemacht. Ich habe nur angst ihn dann zu vernachlässigen, nicht genug zeit zu haben. Oder regelt sich das von selbst? Nimmt er die Geburt dann mit ca.(wenn es gleich klappen sollte) 21/22 monaten eigentlich schon wahr? Ich wünsche mir so sehr ein zweites, das ich sogar schon davon träume :-)
eigentlich ist es komisch das ich überhaupt noch eins möchte, denn nach der geburt meines sohnes, wollte ich keines mehr. Die geburt, Intensivstation lag er, ohne kind nach haus, das war schrecklich. Doch jetzt schmule ich sogar schon wieder in andere Kinderwagen! auch habe ich angst dann vielleicht entäuscht zu sein, wenns doch wieder ein junge wird. Oder ich das nicht schaffe mit zwei! Würde mich über feedbacks von eurer seite wirklich freuen.
Danke im voraus

 
8 Antworten:

Re: bitte noch eins!?

Antwort von Stoffel84 am 29.07.2005, 18:02 Uhr

hi

also ich habe auch einen sohn! und wollte immer ein zweites haben! als er dann ein jahr war haben wir uns dann entschieden noch eins zu bekommen! nun ist er 18 monate und ich in der 17 woche schwanger!
ich habe mir die selben gedanken wie du gemacht und habe auch für mich selber noch nicht alles beantwortet! aber ich denke man sollte es auf sich zukommen lassen!

für die "ersten" kinder wird es auch nicht einfach die mama plötzlich zu teilen aber da gibt es ganz viele tips womit man die eifersucht evt einbinden kann! aber das liegt dann auch an den kindern!

ch denke wenn eine frau das nicht schaffen würde dann gäbe es nicht so viele familien mit mehr als einem kind! oder es wäre nicht machbar (biologisch) mehr als eins zu bekommen!
es ist schon ok wenn man sich gedanken macht aber mach dich nicht verrückt! lass es auf dich zukommen! das pendelt sich alles ein!

angst habe ich auch noch ein wenig aber ich denke man schafft es!

LG und viel glück

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte noch eins!?

Antwort von amilyzauberfee2005 am 29.07.2005, 19:02 Uhr

Hey steffi
wie lange hat es denn gedauert, bis es mit dem zweitengeklappt hatte? Ich denke auch, das es am besten ist alles auf sich zukommen zu lassen. Ich danke dir für deine antwort und wünsche eine schöne schwangershaft. Habt ihr schon einen jungen oder mädchen? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte noch eins!?

Antwort von Stoffel84 am 29.07.2005, 19:17 Uhr

hi!!! also bei mir hat es 4 monate gedauert bis ich schwanger war! im januar angefangen und im april war ich schwanger!

wir haben einen jungen und wie es ausschaute bei der letzten untersuchung wird es diesmal ein mädchen!!! *hope so*

Lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte noch eins!?

Antwort von amilyzauberfee2005 am 29.07.2005, 19:59 Uhr

das wäre ja wirklich toll, dann habt ihr beides! wieviele kinder möchtet ihr denn, habt ihr euch da festgelegt? ich glaube auch, das es diesmal dauert. Mal sehen ob ich am 2. meine regel kriege. fühlst du dich momentan sehr belastet/beansprucht? Durch den kleinen und dann noch die schwangerschaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte noch eins!?

Antwort von Stoffel84 am 29.07.2005, 22:19 Uhr

nein also vorerst ist dann mit der kinderplanung abgeschlossen! wir wollen eigentlich nur 2 haben!!!
wie wir das allerdings in 10 jahren sehen (sind ja noch jung) weiß ich nicht! daher lege ich mich nicht fest!

es ist schon anstrengender durch den kleinen! ich kann nicht so viel für mich machen wie in der ersten SS!
und ich glaube er leidet manchmal auch ein wenig darunter! es gibt tage an denen ich mich einfach nur kaputt, unwohl und müde fühle! da spiele ich dann nicht so viel mit ihm und er muss sich viel allein beschäftigen aber auch das klappt ganz gut!
was mitnerweile etwas schwer wird ist das er viel getragen werden will aber auch das klappt sicher bald!
eigentlich ist es schön so!!! ich geniesse die zeit mit ihm noch bis das baby dann da ist!

LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte noch eins!?

Antwort von amilyzauberfee2005 am 30.07.2005, 11:40 Uhr

Ja da stimme ich dir zu, wir sind auch noch recht jung und vielleicht kommt ja später noch mal das verlangen. Doch jetzt muß erst mal das zweite klappen.
Vielleicht ist es beim zweiten besser, das ich mich nicht ständig darauf fixiren kann. Denn in der ersten SS war ich total ungeduldig und war ständig beim FA, weil ich mir ständig sorgen machte(hätte es in 6.SSW fast verloren). vielleicht auch dadurch seine frühe geburt. Hier meine e-mail falls du mal mailen magst :-)
bibbiblocksberg83@arcor.de LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte noch eins!?

Antwort von schulmami am 31.07.2005, 17:43 Uhr

Ich glaube, daß man immer genug Zeit und Liebe für seine Kinder hat. Auch wenn man die Ziet natürlich teieln muß, profitieren sie ja auch voneinander. Ich habe drei Jungs, und es hat sich jetzt für Dezember noch Nr. 4 eingeschlichen. Jedes Kind war ein besonderes Erlebnis, und das Geschlecht ist zur Geburt eher nebensächlich. Ich habe mir aus diesem Grund nie vorher das Geschlecht sagen lassen, und das geburtserlebnis war jedesmal Überwältigend, obwohl bisher nur (?) Jungs kamen.
Dir viel Mut.
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte noch eins!?

Antwort von amilyzauberfee2005 am 31.07.2005, 20:15 Uhr

Also leider hat es dieses mal noch nicht geklappt, aber das dachte ich mir schon. habe heute meine blutung bekommen. Wenn es klappt dann klappts, werde einfach nicht mehr so viel darüber nachdenken. Danke für die lieben ratschläge. bleibe natürlich trotzdem unter euch, finde das forum echt klasse. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.