2 unter 2

Forum 2 unter 2

Bitte Hilfe bezüglich Elterngeld

Thema: Bitte Hilfe bezüglich Elterngeld

Hallo, ich habe im Mai 2007 mein erstes Kind bekommen. Nun bekomme ich im Juli 2008 das zweite. Wie hoch ist nun mein Elterngeldanspruch. Ich habe bis jetzt beides gehört. Einmal 300+Geschwisterbonus und da es die Schiebemonate gibt und somit mein beginnender Mutterschutz beginnt bevor mein Kleiner ein Jahr alt ist, bekomme ich noch mal das volle Elterngeld. Vielleicht ist ja jemand in der gleichen Situation wie ich und kann mir helfen. Besten Dank im voraus und liebe Grüße Maimami2007

Mitglied inaktiv - 11.01.2008, 11:19


Antwort auf diesen Beitrag

Du bekommst das volle Elterngeld was du jetzt auch hast. Die Monate in denen du Elterngeld bezogen hast gehen nicht mit in die Berechnung ein, sondern dann die 12 Monate vor dem ersten Kind. Viele Grüße Barbara

Mitglied inaktiv - 11.01.2008, 13:36


Antwort auf diesen Beitrag

Vielen lieben Dank

Mitglied inaktiv - 11.01.2008, 13:44


Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin fast in der gleichen Situation :-) 1. Kind April 2007 2. Kind kommt Anf. August 2008 Ich denke nicht, dass ich nochmal das volle Elterngeld bekomme, da ich doch schon zuhause bin, d.h. ich gebe ja nicht meinen Job wegen dem Kind auf! Ich dachte die 67% bekommt man, wenn ein Elternteil wegen dem Kind zuhause bleibt. Da das ja nicht mehr der Fall ist, rechne ich mit den 300 EUR für das 2. Kind. Hm... vielleicht ruf ich da mal wo an... Möchte dich nicht verwirren und toll wäre es natürlich, wenns nochmal das volle Elterngeld geben würde! LG und alles Gute, Rosinchen

Mitglied inaktiv - 13.01.2008, 19:37