*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von mamamama am 08.06.2005, 12:55 Uhr

Bin jetzt auch dabei...

hallihallo!

Ich war bis jetzt nur stille Mitleserin und nun auch 2 fache Mutti.
Meine beiden Töchter sind 23 Monate und 8 Wochen alt. Die Große heißt Pia und die Kleine Maya. Ich find es sehr gut und vor allem beruhigend( grins) das man oft die gleichen probleme hat. Wobei bei uns momentan alles sehr gut läuft. Die kleine ist ein sehr ruhiges Kind und schläft sehr viel. Sie schreit nur manchmal abends und dann liegt die Große schon im Bett und ich kann mich um Maya kümmern.
unsere Pia ist ein ziemlicher Wirbelwind und drückt und beschmust Ihre Schwester, wenn auch manchmal ziemlich ungestüm... nur ein Problem haben wir moomentan und ich wollte mal hören ob das bei Euch auch aufgetreten ist, ob sich das legt und wie Ihr darauf reagiert... und zwar möchte unsere pia seit voriger Woche ständig getragen werden, sie läuft keine Treppe mehr geht nicht mehr mit spazieren, sie stellt sich vor uns hin und sagt huii(das heißt hoch) und wehe wenn sie nicht hochgenommen wird! ich nehme jetzt schon meist den Geschwisterwagen da klappt es gut, aber in der Wohnung Trepp auf trepp ab ist es doch ganz schön anstrengend, sie macht das übrigens auch wenn Maya nicht dabei ist. ich habe Angst das sie noch eifersüchtiger wird wenn ich sie schreien lasse und nicht hochnehme andererseits kann ich sie ja nicht den ganzen tag tragen. Ich freue mich schon auf eure Erfahrungen.

Bis bald

Sybille mit Pia und Maya (die beide gerade schlafen)

 
 
 
1 Antwort:

Re: Bin jetzt auch dabei...

Antwort von Nina 22 am 08.06.2005, 23:17 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist 15 Monate alt und meine Tochter 4,5 Monate alt.

Da mein Sohn noch nicht laufen konnte als meine Tochter geboren wurde, kann ich jetzt nicht so genau sagen, ob es wirklich an meiner Tochter liegt, aber mein Sohn möchte auch ständig getragen werden. Besonders wenn ich die KLeine gerade auf dem Arm habe.

Meistens nehme ich ihn dann auch hoch, er ist ja auch noch ein Baby. Wenn wir raus gehen nehme ich immer den Zwillingswagen mit, obwohl mein Sohn schon 20 Minuten am Stück läuft. Bei ihm ist es aber immer
stimmungsabhängig, ob er läuft oder in den Wagen möchte.

Gruß Nina

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.