2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feli79 am 13.03.2006, 12:46 Uhr

Bin heut so richtig fertig....

...weil ich die ganze Nacht kaum geschlafen habe. Erst wollte gestern Abend meine Tochter nicht ins Bett, dafür ist aber mein Sohnemann erstaunlicherweise recht friedlich ins Bett. Wie sich aber später herausstellte, war das nur die Ruhe vor dem Sturm. Denn nachts wurde er dann leider wach, schrie wie verrückt und hat am ganzen Körper geklüht. Sage und schreibe 40 Fieber. Hab ihn dann ganze 4 Stunden schunkeln und trösten müssen bis er endlich wieder einschlief. Dann kam die Tochter leider schon kurz nach 7 Uhr. Jetzt wo eigentlich Mittagsruhe ist, mag mein Sohn nicht schlafen. Kann mich also wieder nicht hinlegen.

Das sind solche Tage, wo es verdammt anstrengend ist, zwei kleine Kinder zu haben.

LG Franzi

 
5 Antworten:

du arme Socke ;-)

Antwort von mamafürvier am 13.03.2006, 13:21 Uhr

Helfen kann ich dir leider nicht aber ich nehm dich mal fest in den Arm und wünsch dir, daß du bald ein wenig Ruhe für dich findest.
Ich kenn so Nächte auch. Die halbe Nacht ist man wach wegen Krankheit oder Pseudokruppanfall und kaum schläft man irgendwann ist schon eines wach aber Mama ist todmüde und k.o.
Ich bin nach solchen Nächten etwas reizbar und um nicht sogar ungerechtd en Kindern gegenüber zu sein, zu meckern usw. laß ich mir was einfallen, was sie gern tun und nicht sooo anstrengend ist. Bei und ist es mit Knete basteln. Sie machen das gern, sitzen recht ruhig und ich freu mich drauf, daß der Abend immer näher rückt... wenn die 2 dann im Bett sind denke ich "Eeendlich!!!" und hoffe auch nen ruhigen Abend und ne etwas längere Nacht.
Gute Besserung für den Kleinen.
Liebe Grüße,
Kerstin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank..

Antwort von Feli79 am 13.03.2006, 14:08 Uhr

...für die aufbauenden Worte.

Pseudokrupp? Wer hat denn das bei Euch? Also ich hatte dies schon als Kind und mit knapp 6 Monaten hatte mein Sohn seinen ersten Anfall. Gott sei Dank hält sich dies bisher in Grenzen*mal auf Holz klopf*.

Das mit der Knete ist eine tolle Sache. Nur leider sind meine beiden glaub ich noch zu klein dafür oder? Wann habt ihr damit angefangen?

So, jetzt ist endlich mein Mann da. Fahren gleich mit dem Kleinen zum Doc, da der immer noch knapp 40 Fieber hat trotz Zäpfchen.

LG udn einen schönen Tag
Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Feli

Antwort von mamafürvier am 13.03.2006, 14:37 Uhr

Gegen das Fieber nehmen wir immer Nurofen-Saft, schmeckt lecker und wirkt 1a.
Krupp, dann Allegien und Asthma hatte mein jetzt 17jähriger und der 2jährige hat jetzt Krupp.
Die Knte war schon früh ne tolle Sache, hauptsache sie wird nicht mehr gegessen ansonsten machts auch ganz kleinen Spaß.
Muß auch gleich zum Dok (U7).

Bye!
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamafürvier

Antwort von Feli79 am 13.03.2006, 21:02 Uhr

Danke für den Tipp mit den Saft. Der Doc hat uns Penezellin verschrieben. Da er nicht richtig erkältet ist und auch momentan keinen weiteren Zahn macht, deutet es für ihn auf eine bakterielle Infektion hin. Sicher ist sicher sagt er.

Mit der Knete das muss ich auch ausprobieren. DAnke!

Wünsch Euch noch einen schönen Abend.

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin heut so richtig fertig....

Antwort von Takatuka am 14.03.2006, 12:26 Uhr

Ich kann mir nur zu gut vorstellen wie es dir geht. Unsere Grosse (20Mon) zahnt total - schläft daher kaum, hat öfters Fieberschübe, Hustenreiz etc. Der Kleine (5Mon) schläft nachts ganz gut - möchte jedoch tagsüber beschäftigt werden (leider nur von mir). Wenn beide mal schlafen versuche ich in einer windeseile Wäsche zu wasche, kochen, bügeln, aufräumen etc. - manchmal denke ich, ich bekomme mit fast 30ig schon einen Herzinfakt - vor lauter Stress. Zum Ausruhen bleibt da keine Zeit - irgendwie gibt es immmer was zu tun. Dafür liege ich um kurz nach 20h wie erschlagen auf der Couch und möchte nur noch schlafen.

Alles wird gut :-)
VG Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.