2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mowo am 06.12.2006, 22:11 Uhr

Bilderbuch Geschwisterchen

Hallo!Mein Sohn ist 20 Monate alt und bekommt in 2 Monaten ein Geschwisterchen.Hat jemand von euch einen guten Bilderbuchtip für dieses Alter , welches das Kind auf die Ankunft eines Geschwisterkindes vorbereitet?Wäre für eine Antwort echt dankbar .

 
2 Antworten:

Re: Bilderbuch Geschwisterchen

Antwort von issso am 07.12.2006, 5:41 Uhr

Ich fand "Unser Baby" von Clara Suetens (ISBN 3473327417) mit Abstand am besten. Mit vielen Klappen, besonders gut fand ich , dass man per Klappe in Mamas Bauch schauen konnte, außerdem gibt´s Bilder vom Stillen, nicht nur vom Flasche geben. Unsere Große war 19 Monate, als die Kleine kam, das Buch ist auch für Ältere noch gut geeignet, sie hat aber schon eine ganze Menge davon verstanden.
Liebe Grüße
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilderbuch Geschwisterchen

Antwort von naumi-pflaumi am 09.12.2006, 9:04 Uhr

wir haben "ein baby für uns alle" von ravensburger...und ich kanns nur empfehlen!
Sowohl daria (damals nichtmal 15 manate ) als auch annalena (zuerst fast 4 , dann 5) fanden es toll...und daria liebts noch immer ...

LG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.