*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von Joshi am 28.11.2006, 11:13 Uhr

bestes

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte gerne zu der Bemerkung :"laut Ärzten soll man sowieso ein Jahr warten bis man wieder schwanger wird." meinen Senf dazugeben: Ich fürchte nämlich, da schreibt einer vom anderen den gleichen Fehler immer wieder ab. (So wie damals beim Eisengehalt von Spinat - da sagten auch alle Ärzte jahrelang, Spinat hätte so grossen Eisengehalt, weil jeder kritiklos die falschen Forschungsergebnisse übernommen hat.
Komische Parallele? Ich finds treffend und sehr bedenklich, wie mit so etwas in unserer globalen Welt umgegangen wird.)
Meine, zum Glück sehr aufgeklärte, Ärztin hat mir die neuesten, wohl richtigeren Erkenntnisse erklärt: das erste Kind soll am besten BEI DER GEBURT des zweiten Kindes nicht jünger als ein Jahr als sein. Das ist etwas ganz anderes, und gilt sogar für mich als Kaiserschnitt-Mami mit noch einigen zusätzlichen Risikofaktoren. Also, unser Nächstes kommt auf die Welt wenn der Große 18 Monate alt sein wird und so mulmig es mir auch vor dem Trubel und der Arbeit ist, ich freu mich über den geringen Abstand, den wir "hingekriegt" haben, obwohl ich noch sehr viel gestillt habe.

LG, Joshi

 
 
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.