2 unter 2

Forum 2 unter 2

Beim Stillen Eifersucht!

Thema: Beim Stillen Eifersucht!

Hallo, ich hab nun seit 2 wochen auch 2 unter 2. Und bis jetzt bereue ich nix, da bis jetzt alles ganz gut klappt. Das hätte ich nicht erwartet. Es gibt nur ein Problem und das ist wenn ich stille, das passt Tom (18 Monate) garnicht. Er versucht den kleinen dann jedes mal von mir weg zu ziehen, das ist dann ganz schön anstrengend und man kann es garnicht richtig geniessen. Das ist aber auch das einzige wo er etwas eifersüchtig reagiert. Kann mir da vielleicht jemand von euch weiterhelfen? Wie bekomme ich Tom dazu das er da nicht mehr so eifersüchtig reagiert? LG Mandy

Mitglied inaktiv - 15.08.2008, 17:15


Antwort auf diesen Beitrag

ich gehöre nicht hierher, bin nur über Deine Frage gestolpert... Wie wäre es mit etwas tollem (z. B. ein richtig schönes, NEUES Bilderbuch), das sich Dein Sohn nur gemeinsam mit Dir anschauen darf, wenn Du in Ruhe stillen kannst.... So nach dem Motto: setz Dich zu mir und wir gucken das tolle neue Buch an... Vielleicht zieht das????

Mitglied inaktiv - 15.08.2008, 18:30


Antwort auf diesen Beitrag

hi ich gehör auch nich hierher vielleicht hilfts ja wenn du ihm ne pulle milch machst und er sitzt daneben und trinkt auch und darf auch ein bisschen baby sein LG Nasra

Mitglied inaktiv - 15.08.2008, 19:59


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mandy! Ich kenne die Problematik. Bei mir war es das gleiche. Aber ich kann Dir Hoffnung machen: mit der Zeit legt sich das. Gib Deinem Sohn Zeit, er muss sich auch erst an sein neues Geschwisterchen gewöhnen, das dauert. Meine Kleine ist jetzt drei Monate und mittlerweile stört es die Große gar nicht mehr, wenn ich stille. Im Gegenteil: sie sagt dann immer, ich solle das Baby auch füttern, wenn sie isst. :-) Habe versucht, das Baby dann zu stillen, wenn die Große gerade am Essen war. Da war sie gut beschäftigt mit Essen. Ansonsten habe ich ihr ein paar neue Bücher gekauft, die wir dann immer nebenbei angesehen haben. Eines davon heißt: "Endlich ein Geschwisterchen" - das war dann sogar ihr Lieblingsbuch. Also wie gesagt: mit der Zeit legt sich das alles. Vor allem werden die Babys auch schneller beim Trinken. Anfänglich brauchte ich für alles eine Dreiviertelstunde (incl. Wickeln). Jetzt ist es oft schon in einer Viertelstunde erledigt. Viele Grüße! Tina

Mitglied inaktiv - 15.08.2008, 21:24


Antwort auf diesen Beitrag

ihn in dem moment halt nicht ausschließen, sondern mit zu dir setzen lassen zum gemeinsamen buch-anschauen... solange die babys noch ganz klein sind, klappt das ja meist recht gut. später (wann ist typabhängig) lassen sie sich dadurch natürlich schon ein wenig vom trinken ablenken. alles liebe nadja

Mitglied inaktiv - 16.08.2008, 20:49