2 unter 2

Forum 2 unter 2

Babygeschenk und die große Schwester

Thema: Babygeschenk und die große Schwester

Hallo, meine Freundin hat im August ihr 2. Kind bekommen. Da sie schon eine Tochter hat ist die Babyausstattung/Spielsaschen schon vorhanden. Deshalb habe ich jetzt für den kleinen Mann einen Plüschlöwen gekauft (Sternzeichen) und lege einen Gutschein in die Hände des Löwen. Die Schwester ist 3 Jahre alt. Sollte ich ihr auch eine Kleinigkeit mitbringen? Wie seht ihr das bzw. wie war das bei Euch? Freue mich auf Antworten Grüße Apfelkuchen

Mitglied inaktiv - 12.10.2007, 07:52


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich fände ne Kleinigkeit für die große Schwester schon gut, aber wirklich was ganz kleines... Meine Verwanten haben den großen auch was mitgebracht und es kam keine Eifersucht auf Lg katrin

Mitglied inaktiv - 12.10.2007, 08:39


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ja ich denke auch das eine "kleine Kleinigkeit" ganz nett wäre! Dann fühlt sie sich nicht so ausgegrenzt und dann gibts vielleicht nicht so große Probleme mit der Eifersucht! Mein Großer war erst 14,5 Monate alt als der zweite kam, aber er hat auch ein paar Kleinigkeiten bekommen! LG

Mitglied inaktiv - 12.10.2007, 08:46


Antwort auf diesen Beitrag

Ich schenke immer was für das Gechwisterkind mit. Ich denke, dass die "großen" eh vielleicht schon unter der AUfmerksamkeit "leiden", die das "kleine" bekommt. Ich schenke gern was ähnliches, zB Sweatshirts bedrucken lassen mit den Namen und den UNtertiteln "großer Bruder" und "kleine Schwester" oder ähnliche Pullis und für einen Söckchen und für einen Haarspangen. Kuscheltiere schenke ich selbst nicht. Eher schon Bücher, da findet sich auch was für jedes ALter, auch zum Thema Baby/Geschwisterchen.

Mitglied inaktiv - 16.10.2007, 12:35


Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 18.10.2007, 17:16