2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babchen am 30.07.2007, 22:06 Uhr

Baby Nr. 2 und kein Wagen

Hallo an Alle

Wir erwarten unser zweites Kind und ich bin ratlos.
Meine Erste wird bald zwei und ich will nicht von ihr erwarten das sie in dem Alter plötzlich alles erlaufen muss.
Also suche ich einen Geschwisterwagen.

Ich finde im Internet aber leider nur Zwillingswagen.
Aber ich kann ja von unserm Zwerg Nr. 2 nicht erwarten sich in einen Buggy zu setzen, genauso wie von unseren Großen sich neben das Baby zu legen.

Gibt es den keine Wagen wo man sitzen und liegen zusammen hat?

Für Tips wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichem Gruß
Eva

 
7 Antworten:

Re: Baby Nr. 2 und kein Wagen

Antwort von Kittekatt am 30.07.2007, 23:53 Uhr

Doch klar. Also wenn Du einen Zwillingswagen haben möchtest, dann schaue Dich mal auf www.zwillingsburg.de um. Dort hast Du verschieden Varianten. Wenn sie nebeneinander sein sollen, dann kannst Du meist eine Rückenlehen in die waagerechte stellen und Deine Große kann daneben normal sitzen. Wir haben uns zum Beispiel für den TFK Twinner Twist entschieden.
Falls Du hintereinander, also ein Geschwisterwagen, haben möchtest, dann tipp mal bei Ebay Jané ein. Den hatten wir erst im Auge, hatte mich dann aber für nebeneinander entschieden.

LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Nr. 2 und kein Wagen

Antwort von Kevin am 31.07.2007, 13:52 Uhr

Meine tochter ist 16monate alt und nächste woche kommt ihr brüderchen per KA zur welt.Wir haben uns von Babywelt den Geschwisterwagen gekauft.wir wollten auch erst nen Zwillingswagen haben ging leider nicht weil der zu groß und nicht in unser kleines auto gepasst hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Nr. 2 und kein Wagen

Antwort von Katzenmutter am 31.07.2007, 16:10 Uhr

Wir haben auch einen Zwillingswagen als Geschwisterwagen.

Den Emmaljunga Twin Cerox 360, er ist noch nicht da aber er hat eine absolute Liegeposition für das Baby und 4 andere Sitzpositionen fürs Kleinkind. Leicht, wendig, passt in unsere Kofferraum wenn man die grossen Räder abmacht und hat allen Schnickschnack ist aber teuer. Hat einen sehr sehr hohen wiederverkaufswert.

ich freue mich riesig auf meinen neuen Wagen.

Gruss
Cris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Nr. 2 und kein Wagen

Antwort von Katzenmutter am 31.07.2007, 17:57 Uhr

Wir haben auch einen Zwillingswagen als Geschwisterwagen.

Den Emmaljunga Twin Cerox 360, er ist noch nicht da aber er hat eine absolute Liegeposition für das Baby und 4 andere Sitzpositionen fürs Kleinkind. Leicht, wendig, passt in unsere Kofferraum wenn man die grossen Räder abmacht und hat allen Schnickschnack ist aber teuer. Hat einen sehr sehr hohen wiederverkaufswert.

ich freue mich riesig auf meinen neuen Wagen.

Gruss
Cris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatte auch keinen..

Antwort von mimadot am 01.08.2007, 0:38 Uhr

Hi,
also...
ich habs ganz anders gemacht-ich hab einen tollen großen Wagen füe meine Große gehabt.Als ihr Brüderchen kam war sie fast zwei Jahre alt.Ich hab dann den Kleinen in den Wagen gelegt und sie ans Fußende gesetzt.Klingt vielleicht komisch,aber es hat wunderbar funktioniert!Sie hat dann die Füßchen rechts und links liegen lassen oder auch mal über den Rand baumeln lassen während der Kleine meistens geschlafen hat.Aber ich muss sagen,dass sie damals schon viel und gerne gelaufen ist,also das war keine Lösung für Stundenlanges sitzen.Aber wenn die Beinchen müde wurden hat das prima geklappt.Und als der Kleine dann alt genug war für den Buggy wollte sie eh nicht mehr sitzen-sie ist ja schliesslich "Groß" und nicht so ein Baby wie ihr Brüderchen;-)
Jetzt brauch ich doch einen Geschwisterwagen weil mein nächsts Baby bald kommt und meine Tochter zwar meilenweit läuft-aber mein Sohn mit einem Jahr braucht eben unbedingt noch einen "richtigen" Sitzplatz,da funktioniert meine Lösung vom letzten mal auch nicht.
gruß von Mima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Nr. 2 und kein Wagen @ babchen

Antwort von sessiiie am 01.08.2007, 13:18 Uhr

hallo
wir haben einen neuen mountain terrain in orange.
ein super wagen. aber für uns kam er leider zu spät weil der grosse nur noch läuft...
du brauchst noch die babywanne dazu und dann kann das baby kommen;-)
melde dich einfach wenn du interesse hast.

lg manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Nr. 2 und kein Wagen @ babchen

Antwort von sonnine am 02.08.2007, 14:07 Uhr

Hallo,

unsere sind genau 2 Jahre auseinander und die Große fährt auf dem Kiddy-board. Sie steht da sehr gerne drauf und ist ganz fit was laufen angeht. Allerdings fahre ich weniger mit dem Kiwa als mit dem Fahrrad, und Madame lässt sich am Kiwa auch viel lieber schieben als sleber zu laufen.

LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.