Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
kostenlos anmeldenLog in
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Jenny177 am 11.12.2008, 11:48 Uhr zurück

Aufgeregt

,
bin ja sooooo aufgeregt. Eigentlich sollte mein Baby zwischen Jahren per Kaiserschnitt geholt werden, aus diversen Gründen ist der Termin nun auf nächsten Mittwoch fetsgelegt, erst konnt ich es nicht abwarten, nun gehts schon so schnell....bin ja sowas von aufgeregt .(es geht uns aber gut)
Noch so viel zu tun, muß ja auch alles für Weihnachten fertig haben, denke ich komme dann so kurz vor Heilig Abend raus.
Habe ja noch eine 14 Monate junge Tochter...für sie ist zwar gesorgt, aber man macht sich ja trotzdem seine Gedanken.
Mein Mann hat Urlaub und an den Vorbereitungstag und Geburtstag passt Schwiegerm. auf.
Meine erste Geburt sollte normal verlaufen, aber durch erhöhte Herztöne mußten sie einen KS machen.
Habe zwar diesmal einen geplanten, aber mega angst, das wieder was ist. Meine Maus hatte Anpassungsschwierigkeiten und die Sättigung war nicht gegeben, sie lag 5 Tage in einem anderen KH .

Hinzu kommt noch, dass mein Männe ausgerechnet jetzt im Job gefordert ist, so das er nur knapp Urlaub bekommt, wie s halt unbedingt nötig ist. Er meinte dann muß halt der und der mitherhalten, ja schon aber man möcht ja lieber die erste Zeit zu viert gemeinsam erleben und nicht auf Hilfe Schwiegerm. oder Schwester angewiesen sein...

Da müß me wohl durch .

Dann bin ich natürlich gespannt wie dann alles so klappt mit den beiden Motten.

So wollt ich mal los werden. Danke fürs zuhören. Über Kommentare würd ich mich freuen .

LG Jenny

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*3 Antworten:

Re: Aufgeregt

Antwort von corazon am 12.12.2008, 9:13 Uhr

Hallo Jenny,
versuch ganz locker an die Sache zu gehen. Kann deine Situation gut nachempfinden. Mein 1. Sohn Jonas (14,5 Monate) wurde nach 24 Stunden per KS geholt, weil die Herztöne schlechter wurden. Mein 2. Sohn Tobias (1 Monat) wurde dann aufgrund der geschätzten Größe (5 Wochen vor ET: 3600g und 35 cm Kopfumfang) auch geplant per KS geholt. Es verlief alles super. Tobias hatte letztendlich 37 cm KU und 3950 g (11 Tage vor ET).

Ich habe mich dieses Mal - also mit dem geplanten KS - viel schneller erholt und war schon am nächsten Tag wieder auf den Beinen, so daß ich schon nach 5 Tagen aus dem KH nach Hause ging. Allerdings merke ich jetzt schon, wie anstrengend es ist, 2 so kleine Racker zu haben, vor allem wo sie jetzt grade beide noch kränkeln. Gott sei Dank schlafen sie sich beide gesund, aber wenn sie beide gleichzeitig wach werden, braucht man schon ein bißchen Organisationstalent.. ABER.. wir schaffen das schon.. und du auch :)

Ich schick dir mal noch ein Foto von den Beiden mit..
Wünsche dir alles alles Gute für deinen KS - und - denk POSITIV..
Wirst sehen.. geht viel einfacher als beim 1. Mal!!!
Lieben Gruß
Tanja

Bild zum Beitrag anzeigen
 

Re: Aufgeregt

Antwort von Schnecke2007 am 15.12.2008, 11:55 Uhr

Hallo,

kann mir vorstellen wie du dich fühlst :-)

Meinen Sohn (jetzt 19 Monate) hab ich spontan entbunden innerhalb von 6 std... da er aber sein Hand am Köpfchen hatte bin ich extrem gerissen und das ist noch nicht wieder so wie es muss :-(

Nun ja, meine Tochter sollte dann nach langen überlegungen per KS geboren werden...auch auf raten vom FA und KKH.

ET war dann der 16.10 und KS Termin der 30.09 um 9.30 Uhr... man war ich aufgeregt... total nervös und ich hatte echt Angst vorm KS... naja... meine Motte wollte dann aber nicht bis um 9.30 UHr warten... also hatte ich um punkt oo.oo Uhr einen Blasensprung und nach mega Wehen und voller MuMu öffnung wurde Julia dann um 3.12 Uhr per KS geboren!! Wir lagen dann bis zum nächsten Morgen um 10.00 Uhr im Kreißsaal und nach 5 Tagen sind wir nach hause!! Sie hatte keinerlei Probleme und entwickelt sich super!!

Gewogen hat sie 3070g bei einer Gr. von 50cm und einem KU von 34,5cm!!!

2 Wochen nach dem KS hab ich schon wieder alles gemacht wie vor der SS und mit den beiden klappt es zu hause echt gut.... hab Vormittags sogar Zeit 30 min entspannt zu duschen :-)

Wünsche dir eine schöne Geburt und schöne Weihnachten!!

Lg Yvonne mit Mario und Julia

 

@corazon

Antwort von Johnnymami am 15.12.2008, 15:10 Uhr

Das Foto von deinen beiden ist ja traumschön!!!!! :o)

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht