2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy81 am 30.07.2009, 21:04 Uhr

arbeiten gehen

Hallo Mädels,
ab Montag geht´s für mich wieder los mit arbeiten, nach einem Jahr Pause. Meine beiden Jungs Tom-Luca (24.01.07) und Louis (01.08.08) sind dann bei der Tagesmutter, hab da echt ne ganz liebe gefunden. Hoffe es klappt alles. Die Eingewöhnung hat echt super geklappt. Die Beiden fühlen sich da echt wohl.
Ist von euch auch jemand so früh oder sogar früher wieder arbeiten gegangen und wie hat es geklappt?

LG Mandy

 
2 Antworten:

Re: arbeiten gehen

Antwort von knuffelbär am 31.07.2009, 22:23 Uhr

Mein zweites kommt zwar erst im Dezember, aber ich werde dann auch recht früh arbeiten. Im Moment studier ich noch und mein Sohn war deswegen schon mit 3 Monaten 3 Mal die Woche in einer betreuten Krabbelgruppe (10 STunden die Woche) Nun ist er in einer studentischen KiTa und das läuft super. Wenn im Dezember der Krümel kommt ist mein SOhn 21 Monate, der Zwerg wird mit 3,5-4 Monaten auch in die Krabbelgruppe gehen, da ich mich dann aufs Examen vorbereiten muss brauch ich die 10 Stunden in der Woche dringend. Im Herbst schreibe ich dann Examen und werde dann im neuen Jahr wenn meine beiden dann gut 1 und knapp 3 Jahre sind) das Ref machen, da ich es total wichtig findemeinen Kindern ein Vorbild zu sein und meine Ausbildung unbedingt komplett zu beenden. Dannach werde ich zumindest halbtags weiter arbeiten, wobei wir noch nicht endgültig entschieden haben ob wir dann noch weitere Kids wollen oder nicht, wenn ja wäre es schon seltsam, das 3. Kind zu bekommen und das erste Mal in MuSchu zu gehen, im Studium macht man eben so lange und so viel man noch kann und nach der Geburt so bald man wieder kann, da achtet keiner auf irgendwelche Wochenangaben, bei meinem SOhn war ich 3 Wochen vor der Geburt noch voll in den Seminaren und werde diesmal wohl noch etwas länger machen (da der Termin diesmal nicht in der Vorlesungsfreienzeit liegt)



Re: arbeiten gehen

Antwort von Linda761 am 01.08.2009, 14:20 Uhr

Hallo Mandy,

ich bin wieder arbeiten gegangen als das 1. Kind 11 Monate alt war. 5 Monate später kam das 2. Da bin ich dann nach dem Mutterschutz wieder teilzeit arbeiten gegangen, Kind 1 war also 18 Monate alt, Kind 2 war 2 Monate alt. Hat prima geklappt. Seit die Kleine 1 Jahr alt ist, arbeite ich wieder vollzeit. Klappt auch gut.

Einziges Problem kam später: Der Große ist jetzt 3,5 und geht in den Kindergarten, die Kleine immer noch zur Tagesmutter. Mein Mann ist die ganze Woche abwesend. D.h. ich muss 2 Kinder an 2 verschiedene Orte bringen und sie auch wieder abholen. Das setzt mich zeitlich ziemlich unter Stress.

LG
Linda



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.