2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von murmeldrach2 am 26.09.2006, 14:41 Uhr

Angst

Ich stimme Steffi voll zu. Mein Großer war 18 Monate, als seine Schwester kam. Er liebte sie vom ersten Augenblick an. Eifersüchtig war er nie. Eher wir, weil er immer nur zu "seinem" Baby wollte und uns ignorierte.

Inzwischen ist sie fast 9 Monate und erwidert seine Zuneigung deutlich. Nur wenn er zu aufdringlich wird und ihre Hand gar nicht mehr losläßt, fängt sie an zu schimpfen.

Ich werde gar nicht müde, den hier gelesenen Spruch zu zitieren: "Das zweite Kind ist ein Geschenk der Eltern ans erste Kind". Umgekehrt aber auch. Für meine beiden Kinder ist es eine unermessliche Bereicherung, ein Geschwisterkind zu haben.

Vielleicht war unser Sohn noch "zu klein", um eifersüchtig zu sein, und wir haben uns sehr intensiv um ihn gekümmert, als die Kleine kam. Aber wer wäre denn auf ein Geschenk eifersüchtig? ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.