2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von domisab am 20.07.2006, 14:04 Uhr

An alle schwangeren!!!!

Hi Wie macht ihr das mit euren Kleinen , also ich bin in der 8.Woche schwanger und Dana ist fast 10 Monate kann daher noch nicht laufen, denkt ihr das ständige tragen schadet dem Babý inside??????

 
8 Antworten:

Re: An alle schwangeren!!!!

Antwort von murmeldrach2 am 20.07.2006, 14:59 Uhr

Ich bin zwar nicht ss, und da mein Großer nun schon seit fast einer Woch 2 Jahre ist, gehör ich hier eigentlich gar nicht mehr her ;-)

Aber: Als ich zum zweiten mal ss wurde, war mein "Großer" auch erst 9 Monate. Ich habe ihn bis zum Ende der SS getragen, weil wir im Haus viele Treppen haben, die hat er nicht alleine geschafft. Dem Baby inside hat das nicht geschadet.

Guck einfach genau darauf, wie Du Dich beim Tragen fühlst. Wird's Dir zu anstrengend oder tut Dein Rücken weh, dann schränke es soweit es geht ein.

Schöne SS,

murmeldarch mit Erik (2J) un Sanya (6M)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schwangeren!!!!

Antwort von kerky am 20.07.2006, 20:36 Uhr

Hallo,

bin in der 39.Woche schwanger. Meine "Große" ist 13 1/2 Monate alt. Wir wohnen über zwei Etagen. Ich habe Ihr früh das Treppensteigen beigebracht, das hat gut geklappt. Ich brauchte Sie dann nicht immer tragen. Sie wiegt allerdings auch nur 9kg, das geht dann noch. Man wird aber auch erfinderisch und eine "Mimose" bei dem Altersabstand darf man einfach nicht sein! Ich habe auch auf beiden Etagen Wickelzeug , damit man sich Wege spart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schwangeren!!!!

Antwort von mamafürvier am 20.07.2006, 22:06 Uhr

Dir bleibt nix anderes übrig als Tragen.
Meine 2 sind 13 Monate auseinander und da ich bis abneds allein war, keine Hilfe von Omi usw. hatte wars oft schwer aber ich hatte ja keine Wahl.
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von mamafürvier am 20.07.2006, 22:09 Uhr

Als ich im 10.Monat war lernte meine "Große" grad laufen also nix mit Treppen steigen, 4.Stock ohne Aufzug, es war sehr schwer aber geschadet hats nicht.
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schwangeren!!!!

Antwort von tinamar74 am 21.07.2006, 14:56 Uhr

Hi,

also gehen tut es, schaden tut es dem Baby nicht. Aber der Beckenboden leidet....

Bin jetzt in der 37.SSW; der Kleine ist 11 Monate, wiegt 11,5 kg und tragen muss ich, obwohl er seit einem Monat läuft, aber immer in die andere Richtung wie ich es gerne hätte...

Beim Toben kriegt man auch tausend Tritte ab, aber Fruchthöhle und -wasser schützen ungemein...

Mach Dir keinen Kopf, die Natur hat das schon gut eingerichtet...

LG Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schwangeren!!!!

Antwort von Sab.Lau. am 25.07.2006, 20:19 Uhr

Hallo!

Ich bin in der 30. SSW, meine Große ist am Samstag 3 geworden und unsere bis jetzt noch kleinste ist 8 Monate alt. Machmal trag ich alle Kinder auf einmal, mein Mann ist von Mo. bis Sa. mind. 10 Stunden in der Arbeit, die kleine (ca. 8 kg schwer) muss ich ständig tragen und wenn die große mal bockt dann klemm ich die noch unter den anderen arm. Die große wiegt über 14 kg. Denk nicht das es dem Bachzwergi was ausmacht, eher meinem Beckenboden.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schwangeren!!!!

Antwort von brunobär am 27.07.2006, 14:17 Uhr

Hallo

Ich bin in der 15. Woche schwanger und meine Große ist 8 Monate ich trage sie auch sehr viel. Demnächst schaffen wir aber den Babysayv ab, dann wird´s auch leichter.
ICH glaube auch nicht das dem Baby im Baby im Bauch was ausmacht. Die Natur hat das schon gut eingerichtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle schwangeren!!!!

Antwort von Nina2602 am 29.07.2006, 11:18 Uhr

Nein, ich bin auch schwanger geworden, als Tom 10 Monate alt war (bzw. war in der 7. Woche).
Tom ist auch erst mit 20!! Monate gelaufen, so dass ich ihn wirklich die ganze Schwangerschaft geschleppt habe...
Mach Dir keine Gedanken, die Zweiten halten mehr aus...von Anfang an!

Nina mit Spätzünder Tom (23 Monate) und Pia (4 Monate) der Kämpferin!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.