2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celebrations am 26.02.2005, 11:27 Uhr

an alle mit 2 unter 1 (11 bis 14? Monate Abstand) wegen Wagen noch mal

Hallo,

meine beiden sind 13,4 Monate auseinander. Wir haben einen Geschwisterwagen und die vordere Rückenlehne lässt sich zwar auch ein bisschen nach hinten verstellen, aber nicht in Liegeposition. Allerdings brauchen wir die eh nicht, da mein Sohn im KiWa eh nicht mehr schläft. Rumgucken und "daaaa" rufen ist interessanter *gg*

Anfangs war ich auch total auf einen Zwilli-Wagen fixert, weil es mich abgeschreckt hat, mit so nem langen GeschwiWa im Bus zu fahren usw. Aber ich hab mich recht schnell durch ne Bekannte überzeugen lassen, dass nen normaler Geschwiwa sinnvoller ist. Ich bin recht viel zum einkaufen unterwegs mit dem Wagen und komm zum Glück fast überall durch, wo ich hinmuss. Und auch Busfahren ist kein Problem. Die Leute müssen sich halt etwas schlank machen, wenn sie an uns vorbei wollen *gg* Und glücklicherweise gabs bisher im Bus keine blöden Kommentare, sondern eher positives Feedback.

Ausserdem hat mich dann beim Zwilli-Wagen abgeschreckt, dass Yannic ja seine Schwester ärgern könnte, wenn sie schläft. Und ausserdem ist ja auch die Gewichtsverteilung ungleich, also hast du rechts zB mehr Gewicht als links, was sich sicher auch doof schieben läßt, könnt ich mir vorstellen.

Klar, son Geschwisterwagen mit 2 Kids drinnen ist ganz schön schwer (vor allem berghoch, und ich wohn aufm Berg *g*), aber auf graden Wegen lässt sich unser Wagen super schieben.

Ausserdem hoffe ich dem "Streitproblem", wenn sie älter werden, dadurch aus dem Weg zu gehen, dass Yannic dann alleine laufen muss bzw. aufs KiddyBoard kommt. Und Alicia eben in ne normale Sportkarre/Buggy. Mal schauen, wies wird.

LG Jane mit Yannic *26.09.03 & Alicia *13.11.04

www.morixfamily.de

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.