*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von mamafürvier am 08.09.2007, 17:03 Uhr

An alle Mamis mit 2 unter 2

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS!
Oh ich erinnere mich auch an den Schock. Der verflog aber und ich liebte den kleinen Bauchbewohner sehr.

Ich empfand es anfangs als garnicht so stressig. Der Kleine war super pflegeleicht, Schwesterchen (damals 13 Monate) hatte also viel zeit mit Mama.
Als der Kleine mehr Zeit beantspruchte wars schwerer aber ganz ehrlich... wer es anders berichten kann hat Glück... so richtig stressig wars erst späer, 2 auf einem Level fast, 2 die immer jeder allein 100% Mama wollen usw.
Und noch kein Ende abzusehen (jetzt 3,5 und 4,5)

Tagesablauf war nicht wirklich strukturiert, da 2 so kleine Kinder keine festen Zeiten kannten und so kam jeder wann er das eine oder andere Bedürfnis hatte.

Mit beiden z.B. aus dem 4.Stock ohne Aufzug mal raus war n Kraftakt, da die Große noch keine Treppen stieg also 1 auf dem Arm, 1 in der Trage oder Babyschale.

Wenn Papa abends heim kam wars leichter. Arbeitsteilung... endlich!

lG Kerstin mit
ehemals 2 unter 2 (jetzt 19 und 20) also mit Langzeiterfahrung... es war damals so geplant
und nochmal 2 unter 2 (nicht so geplant aber Mama packt das schon)

 
 
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.