2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ny152 am 11.08.2005, 16:30 Uhr

Altersunterschied 2 oder 3 Jahre - eure Meuinung?

Also, wir haben einen Abstand von knapp 2 Jahren und ich halte den für perfekt. Der Große ist überhaupt nicht eifersüchtig, der Kleine sehr pflegeleicht. Dass sie in ein paar Monaten miteinander spielen, darauf freue ich mich schon jetzt. Ob sie sich gut verstehen, darauf hat man Eltern schon einen gewissen Einfluss. Man muss in den ersten Monaten viel investieren, viel geben, viel Persönliches hintenanstellen - dann läuft der Laden irgendwann. Die ersten Monate sind entscheidend. Ach so, der Papa sollte auch mitziehen, sonst wird das nix. Steht man als Mutter alleine vor "2 unter 2", wird es ebenfalls schwierig. Der Vater muss sich gerade am Anfang sehr intensiv um den Großen kümmern.

Wenn du einen engagierten Mann hast, euer Kind eher ruhig und pflegeleicht ist und du bereit bist, in den ersten 12 Monaten viel Zeit und Geduld in deine Kinder zu investieren, dann halte ich einen Abstand von 2 Jahren für super. Vielleicht werden es ja auch 2 1/2. Immerhin hat die Natur ja ein Wörtchen mitzureden.

Niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.