2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdmännchen am 31.10.2006, 19:21 Uhr

alles auf einmal :-(

Hallo Ihr
Wollt mich mal kurz ausheulen, ihr versteht mich bestimmt. Ich gehöre erst ab Januar dazu aber im Moment reicht mir das eine Kind vollkommen.Sie ist 13 Monate alt und es ist echt der Wurm drin. 4 Zähne (Backen und Eckzähne) in den letzten 3 Wochen, Entwicklungsschub der mit schlecht und wenig schlafen einhergeht und mit Motzen und Bocken den ganzen Tag lang, dazu absolutes Mama-Kletten (sie schläft zB. zur Zeit nur auf meinem Arm ein, dabei war das sonst nie problematisch) und außerdem lernt sie grad laufen. Dh Spielen ist out, nur mit Mama an einer Hand im Haus herumlaufen ist ok. Ich bin abends echt wie ausgesaugt, zumal wir grade Wohnzimmer umfangreich renovieren (danach ist der Flur dran). Ich könnte den ganzen Tag essen und hab Monsterhunger, muss aber wegen meiner SS-Diabetes streng Diät halten und Insulin spritzen. An meinen Zuckerwerten kann ich meinen momentanen Stress auch ablesen...
Naja ich denken einigen von euch geht es sicherlich phasenweise noch viel "schlimmer". Eigentlich bin ich ganz patent und entspannt, das zweite Kind war auch absolut so schnell geplant aber es gibt so Momente...
schönen Abend noch
Nadine

 
4 Antworten:

Re: alles auf einmal :-(

Antwort von Conny_24 am 31.10.2006, 20:41 Uhr

Hallo,
kopf hoch, alles wird gut :-).
Meine beiden Jungs sind im Moment 25 Monate bzw 4 Monate alt. In meiner ersten SS gings mir super, war nicht einmal krank. In der zweiten SS hatte ich 3x ne fette Erkältung und 1x Magendarmgrippe, dazu meinen Sprößling, ein echter Wirbelwind. Ich war in der SS auch total gestreßt, ich war andauernd müde etc. Aber die 9 Monate gehen ja vorbei und ich muß sagen, ich empfinde Kleinkind und Baby nicht so streßig wie Kleinkind und schwanger. Also, laß die fest knuddeln, du schaffst das.
LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles auf einmal :-(

Antwort von Romy77 am 01.11.2006, 13:42 Uhr

Hast Du da etwas gerade von uns geschrieben?
Meine Tochter wird am Freitag 14 Monate alt und lernt auch gerade das laufen. Gleiches Spiel wie bei Dir, immer Mamas Hand. Bekommt vier Backenzähne. Und klettet total an mir. Ich bin allerdings "erst" im 6. Monat ss, aber auch wir haben es so kurz hintereinander geplant. Manchmal da könnte ich auch heulen, wenn meine Tochter mal wieder so total bockig ist.
Aber kopf hoch, bald haben wir unsere Würmer im Arm und da sind die "großen" bestimmt ganz stolze große Schwestern.

LG Romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles auf einmal :-(

Antwort von erdmännchen am 01.11.2006, 22:23 Uhr

Danke schön für euren Zuspruch. Der Tag heute ging auch schon wieder auch wenn die Nacht ganz fürchterlich war (Madame meinte von 0.00-02.30h) braucht man keinen Schlaf). Und wenn ich mir so ansehe wie sie jeden Tag ein paar tapsige Schritte mehr macht ist ja eh immer der ganze STress schnell vergessen.
@Romy
Find ich ja witzig das es bei uns beiden grad so passt. Wann soll denn dein Kleins zur Welt kommen? Ich find den Gedanken an einen Säugling im Moment echt irre wenn ich mir angucke wie groß und selbständig die doch in dem einen Jahr werden...
lieben Gruß
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles auf einmal :-(

Antwort von Romy77 am 02.11.2006, 13:45 Uhr

Mein ET ist der 22.3., aber gehe von früher aus, da ich jetzt schon Wehen habe. Muss mich schon schonen. Naja, leichter gesagt als getan.

Ich finde das auch irre, was die in dem Jahr alles gelernt haben.
Und ich bin schon soooooo gespannt, wie sie isch verhalten werden, wenn das Baby da ist.
Macht Deine uah immer "Ei Baby" auf dem Bauch?

LG Romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.