2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleineprinzessin am 27.10.2004, 9:07 Uhr

Ach ne schon wieder schwanger.....sehr sehr kleiner Abstand..

Hallo
Jetzt stell ich mich auch mal vor. Ich heiße Marina bin noch 22 Jahre jung und hab schon einiges erleben müssen in meinem Leben. Ich hatte 3 FG und eine Totgeburt und habe im August 2004 eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Nun bin ich aber schon wieder schwanger geworden und weiß nicht wie das so zu schaffen ist mir 2 unter 1 Jahr. Mein ET ist der 01.07, da ist meine Yara gerade 10,5 Monate alt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
VIelen Dank für die Antworten
Marina mit 3 ***, Engel Svea (*/+ 37SSW), Yara- Josie 9 Wochen und MiniKrümel (5ssw)

 
3 Antworten:

Re: Ach ne schon wieder schwanger.....sehr sehr kleiner Abstand..

Antwort von Anjaunddavid am 27.10.2004, 12:25 Uhr

Hallo Marina!
Erstmal tut es mir wahnsinnig leid,. was du alles schon hast durchmachen müssen!

Nun zu deiner Sorge, ich kann sie dir vielleicht etwas nehmen, es klappt gut! Meine sind auch 10 Monate auseinander, ich war also nach Entbindung nach 6 Wochen wieder schwanger.Im Prinzip machst du alles, was du jetzt auch machst, nur eben doppelt. Und Eifersucht gibt es in dem Alter noch nicht. Dann wäre ein Geschwisterwagen angebracht und die beiden werden wie Zwillinge aufwachsen :-)
Anja mit Alexandra, 15 J.
David, 4 J., Valerie 3 J.,
Jan, 2 J. und Ben, 8 MOnate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ne schon wieder schwanger.....sehr sehr kleiner Abstand..

Antwort von maminaja am 02.11.2004, 23:13 Uhr

hallo ihr!

meine beiden sind auch 10 monate auseinander!

ich sehe es auch so,dass es in dem alter NOCH keine eifersucht gibt und man hat auch noch genügend zeit sich um das ältere BABY zu kümmern,da das kleinere einfach noch sehr viel schläft!

mich haben auch alle für verrückt erklärt,aber ich sag mir mal,das die anderen ruhig reden sollen!

das schaffts du schon,da bin ich mir sicher

lg

ela mit
nathalie fast 2 jahre und
janine 13 monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ne schon wieder schwanger.....sehr sehr kleiner Abstand..

Antwort von buzzel am 03.11.2004, 14:52 Uhr

ja das haben wir geschafft-unfreiwillig versteht sich.
unsere beiden großen kinder sind nur 11 monate auseinander.um ehrlich zu sein wir haben bis heute keine ahnung wie das passiert ist.die verhütung hat eigentlich gestimmt.ich hab 4 wochen nach der geburt meiner tochter die pille wieder genommen (minipille) und mir auch noch den wecker danach gestellt. außerdem hab ich gestillt,aber das verhütet ja nicht wirklich.wie dem auch sei meinen sohn dürfte es teoretisch nicht geben. tut es aber. die schwangerschaft hab ich erst sehr spät bemerkt da ich ja auch noch keine periode hatte wegem dem stillen ...dachte ich.
da war ich nun in der 13 woche schwanger und hatte ein baby auf dem arm.ich weiß noch wie ich die frauenarztpraxis verlassen hab... ich glaub so fühlt man sich vielleicht auch wenn der doc eimem sagt "sie haben krebs im endstadium" ich dachte das ist mein todesurteil.
seit monaten keine nacht mehr durchgeschlafen ,augenringe die bis zu den kneikehlen hängen , bauchweh wegem dem unregelmäßigen essen ... nein das ist nur ein alptraum...
meine 2. gedanken waren abtreiben(3 sekunden lang) oder selbstmord darüber hab ich ehrlich sehr lange nach gedacht. das waren wohl diese sogenannten postnatalen depressionen.
wie dem auch sei unser sohn kam auf die welt.
seine ersten 6 monate hat er im babygefängnis verbracht(laufstall) eigentlich war es eher sicherheitverwahrung vor der schwester.die ihn gern mit allem gefüttert hat was sie gefunden hat.aber sonnst kann ich mich nimmer an viel erinnern,dann das erste halbe jahr hab ich in trance verbracht. aufstehn , füttern, kochen , einkaufen, WICKELN, ... ich hab es einfach gemacht nur das es gemacht ist.und zum erstenmal hab ich die frauen verstanden die einfach sagen "ich geh kurz zigaretten holen" und dann nie wieder kommen.
aber ich hab es überlebt! ( meine kinder auch)und jetzt ist alles wunderbar diese horrorzeit hat sich irgendwie gelohnt.
und nun sind wir schon zu 6.
gruß Jacqueline
mit christine 5
rené 4
liam 2
elijah 9 wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.