2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KiarasMum08 am 08.07.2008, 13:04 Uhr

Ab wann ist ein Geschwisterkind ein "Einzelkind"?

ab welchen Altersabstand wächst den ein Geschwisterkind als Einzelkind auf? Meine Kinder sind jetzt 5, 3, 16 Monate und zwei Monate alt und ich könnte mir in ca. 3 Jahren wieder Nachwuchs vorstellen, das heißt wenn mein Mann da auch noch Nachwuchs möchte. Jetzt im Moment hat er mit dem Thema Kinderwusch abgeschlossen, leider...

Viele Grüsse von mir

Doreen

 
3 Antworten:

Re: Ab wann ist ein Geschwisterkind ein "Einzelkind"?

Antwort von dawn am 08.07.2008, 18:44 Uhr

ich würde sagen, ab 6-7 jahren unterschied.



Re: Ab wann ist ein Geschwisterkind ein "Einzelkind"?

Antwort von Mandy81 am 08.07.2008, 19:00 Uhr

Ich denke auch so ab 6 Jahren Alterunterschied. Ich seh das bei meinem Mann, er uns sein Bruder konnten nie so recht was miteinander anfangen.
LG Mandy



Re: Ab wann ist ein Geschwisterkind ein "Einzelkind"?

Antwort von Jeany1234 am 08.07.2008, 21:51 Uhr

Es wächst vielleicht so auf wie ein Einzelkind, wenn keine weiteren Geschwister im Haushalt leben.

Und: In der Statistik werden alle Kinder mit einem Mindestabstand von 6 Jahren als Einzelkinder geführt, wobei so eine "Einteilung" meiner Meinung nach Blödsinn ist, denn ein "echtes" Einzelkind ist nun mal das einzige Kind in einer Familie - also das "one and only" ;-)



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Geschenk fürs Baby vom Geschwisterkind...aber was?

Hallo Mamis, brauche dringend eure Hilfe. Unsere Tochter wird Ende Juli 2 Jahre alt, Baby (auch ein Mädchen) kommt Ende Juni. Haben uns überlegt dass das Baby ein Geschenk mitbringt, aber was? Freue mich über jeden Tip und Anregung. Was habt ihr gekauft??? Herzlichen Dank ...

von miajolina 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkind

Geschwisterkinderwagen?

Hallo! Brauche mal die Hilfe von erfahrenen 2 unter 2-Müttern! Ich erwarte im November mein zweites Kind. Meine Tochter wird dann 21 Monate alt sein. Jetzt ist sie 14 Monate alt und kann noch nicht laufen. Brauchen wir einen Geschwisterkinderwagen? Mein Mann meint,das wäre ...

von hummelsteinchen 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkind

Geschwisterkinderwagen oder Baggypod

Hab mal ne Frage, wir sind grad total am hin und her überlegen, was denn besser wäre. Wir wohnen in Ländlicher Gegend, unser 2. Kind kommt Anfang Juni, da ist unser erster 19 Monate alt (und der läuft schon seit er 9 Monate alt ist). Meine Schwiegermutter möchte unbedingt so ...

von Stupsi 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkind

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.