Elternforum 2 unter 2

Ab wann ist ein Geschwisterkind ein "Einzelkind"?

2 unter 2
Ab wann ist ein Geschwisterkind ein "Einzelkind"?

Mitglied inaktiv

ab welchen Altersabstand wächst den ein Geschwisterkind als Einzelkind auf? Meine Kinder sind jetzt 5, 3, 16 Monate und zwei Monate alt und ich könnte mir in ca. 3 Jahren wieder Nachwuchs vorstellen, das heißt wenn mein Mann da auch noch Nachwuchs möchte. Jetzt im Moment hat er mit dem Thema Kinderwusch abgeschlossen, leider... Viele Grüsse von mir Doreen


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ich würde sagen, ab 6-7 jahren unterschied.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke auch so ab 6 Jahren Alterunterschied. Ich seh das bei meinem Mann, er uns sein Bruder konnten nie so recht was miteinander anfangen. LG Mandy


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Es wächst vielleicht so auf wie ein Einzelkind, wenn keine weiteren Geschwister im Haushalt leben. Und: In der Statistik werden alle Kinder mit einem Mindestabstand von 6 Jahren als Einzelkinder geführt, wobei so eine "Einteilung" meiner Meinung nach Blödsinn ist, denn ein "echtes" Einzelkind ist nun mal das einzige Kind in einer Familie - also das "one and only" ;-)