2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby73 am 10.09.2006, 21:03 Uhr

Ab wann habt Ihr Euren Kindern eigentlich...

Orangensaft gegeben?

Das würde mich mal interessieren.
Ich meine nicht nur einen Schluck zum Probieren, sondern eine Flasche oder einen Becher voll.

baby73

 
7 Antworten:

Re: Ab wann habt Ihr Euren Kindern eigentlich...

Antwort von Takatuka am 10.09.2006, 21:55 Uhr

Meine Kinder sind 1 und 2 Jahre alt. O-Saft gibts bei uns nur von Babynahrungs-Herstellern oder ganz selten mal als Caprisonne. Kann mir gut vorstellen, dass kleine Kinder bei Orangensaft Durchfall oder einen wunden Po bekommen. Dann doch lieber Apfelsaft oder mit viel Wasser verdünnen!

VG Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bis heute nicht

Antwort von ny152 am 10.09.2006, 22:28 Uhr

hier wird nur saftschorle getrunken (kinder 1 und 3)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis heute nicht

Antwort von big mama03 am 10.09.2006, 22:53 Uhr

purer o-saft oder andere säfte sind für kinder nicht so gut, weil die kleinen davon duchfall bekommen. und die fruchtsäure ist auch zu stark. ich gebe meine kleinen (17,6mon) immmer aufgebrüte teebeutel ohne zucker. die ganzen kinder säfte sind mir auch mit viel zu viel zucker.lg bm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ab 20 M

Antwort von murmeldrach2 am 11.09.2006, 13:49 Uhr

Unser Großer kriegt seit er 20 Monate ist ab und zu mal O-Saft 1:1 mit Wasser gemischt. Aber auch nur 1 bis 2 mal die Woche, wenn es bei uns Spinat gibt. Den liebt er, und ich habe gelesen, dass Vitamin C die Umwandlung von Nitrat in Nitrit oder wie das heißt (eben in dieses Krebserregende Zeug) hemmt. Er wurde davon nie wund, aber meine Kinder neigen sowieso nicht zum Wundwerden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt Ihr Euren Kindern eigentlich...

Antwort von nordtiger am 11.09.2006, 23:08 Uhr

bei beiden mit gut einem jahr, aber eher als ausnahme. meistens gibt es wasser und wenn saft, dann verdünnt.
durchfall hat keiner von beiden bekommen.
probier doch einfach mal ein kleines bisschen aus, wenn du oder dein kind unbedingt möchte. ansonsten würde ich damit eher zurückhaltend umgehen. die lust auf saft kommt noch früh genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt Ihr Euren Kindern eigentlich...

Antwort von amilyzauberfee2005 am 13.09.2006, 21:12 Uhr

ich glaube ab 14 monate, aber er bekommt noch heute alle säfte mit wasser verdünnt, sonst gibts durchfall bei ihm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Maus (10 Mon) trinkt nur Wasser! Und hin und wieder abends Kamillentee.O-Saft ist viel zu säurehaltig und zuckrig.LG Anita

Antwort von barbamama am 16.09.2006, 23:25 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.