2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninaka am 22.08.2007, 10:19 Uhr

Ab wann das zweite??

Hallo,

mein Sohn ist nun 8 Monate und für uns stand immer fest wir wollen noch ein zweites.
Eigentlich aber erst in so 3-4 Jahren wenn der Kleine es verstehen kann das er ein Bruder oder Schwester bekommt.
Mittlerweile denk ich mir ob der Abstand dann nich zu groß ist, da sie sich evtl auch eine Zeit ein Zimmer teilen müssten.

Was meint ihr??

Ich dachte jetzt doch schon zu beginnen wenn er 2 Jahre ist dann muss ich ja auch erstmal schwanger werden und dann kommt der Kleine auch schon in die KITA.

Lg nadine

 
2 Antworten:

Re: Ab wann das zweite??

Antwort von Mama87 am 22.08.2007, 10:57 Uhr

Hallo!
Wann der richtige Zeitpunkt für das zweite ist kann dir niemand sagen!
Aber jeder kann es für sich selber entscheiden!
Meine beiden sind jetzt 24 und 9,5 Monate alt. Zwischendurch ist es sehr stressig aber wir haben viele schöne Zeiten und der Große hat den Kleinen vom ersten Moment an geliebt und bis heute hatten wir keine probleme mit eifersucht! Sie fangen jetzt auch langsam an zusammen zu spielen und kuscheln sehr gerne zusammen!

Im Nachhinein fände ich es besser vielleicht 2-3 Monate später schwanger geworden zu sein! Also wenn der Große so 8-10 Monate alt war!
Aber so wie es jetzt ist ist es genau richtig für uns!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann das zweite??

Antwort von sweetjessy am 24.08.2007, 7:00 Uhr

Hi,
die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Eigentlich hatten wir gesagt, dass wir mit dem 2. anfangen, wenn die 1. ein Jahr wird. Haben auch gedacht müssen ja noch üben, weils bei der ersten auch ein Jahr gedauert hat schwanger zu werden. Aber, wie das dann halt ist, bin ich pünktlich zum 1. Geburtstag meiner Kleinen schwanger geworden. Erst mal waren wir geschockt. Ich muss dazu sagen, meine Kleine war auch nicht einfach, ist auch Nachts immer wach geworden und sehr Mama-fixiert (hab sie sehr verwöhnt). Nunja, im laufe der SSW hab ich ihr immer wieder erzählt, das ich ein Baby im Bauch hab und das der deshalb größer wird usw. Seit 2 Monaten wird sie Nachts nimmer wach.
Ob sie es richtig versteht kann ich dir nicht sagen, sie ist jetzt 19 Monate und meine 2. kommt in 4 Wochen, aber zumindest streichelt sie meinen Bauch, sagt den Namen des Babys und wenn ich sie frage: "Was machst du mit dem Baby wenn es da ist?" sagt sie "Kuscheln". ;)
Gibt es den richtigen Zeitpunkt? Ich glaube nicht. Ich kann dir nur sagen, das ich für uns entschieden habe, den Altersunterschied nicht zu groß werden zu lassen. Und so bin ich auch den ganzen Streß noch gewöhnt und muss nicht in ein paar Jahren wieder neu anfangen ;)
Das ist nur meine bescheidene Meinung, ich hoffe du triffst die für dich richtige Entscheidung!

Alles Gute und LG
Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.