2 unter 2

Forum 2 unter 2

aaah... mal wieder ne Krise...

Thema: aaah... mal wieder ne Krise...

Hallo, eigentlich bin ich nicht so der Forumsschreiber, aber im Moment weiß ich nicht, an wen ich mich wenden könnte, der mich, bzw. meine Situation versteht. Ich habe zwei Jungs im Alter von 2 1/2 und 17 Monaten. die machen mich grad fix und fertig. Ich fühle mich soooo ausgelaugt und genervt von allem und jedem.... Der Große testet grad mal wieder ganz übel seine Grenzen. Sobald ich mit irgendwas beschäftigt bin, vor allem beim telefonieren, macht er den größten Spökes überhaupt. Er hat mir sogar schon den Herd angestellt... Er klettert überall hoch, provoziert mich ohne Ende.... Und ich lass mich ja auch so schön provozieren... ANSTRENGEND. Der Kleine kreischt bei jeder Gelegenheit, was sich etwas negativ auf meinen sowieso schon vorhandenen Tinitus auswirkt. Achja, wobei ich grad am meisten die Krise bekomme: Mein Sohn (der große) muss permanent das letzte Wort haben, und aber doch und überhaupt! Und er mag nichts spielen, er will immer nur da sein wo ich bin und das machen, was ich mache. Wenn mein MAnn abends von der Arbeit kommt, bin ich oft so fertig, dass ich erstmal ne Runde knatschen muss. Hat jemand nen Tip, Rat, irgendwas wie ich diese Situation besser überstehen kann? Ich hab das Problem, dass ich momentan sehr schnell laut werde, und das ärgert mich! Liebe Grüße und vielen Dank, Frauke

Mitglied inaktiv - 07.01.2011, 20:02


Antwort auf diesen Beitrag

Leider kann ich nicht wirklich weiterhelfen, aber Du hast mein Mitgefühl! Telefonieren kann ich auch nicht, wenn die Kinder da sind. Wenn ich mich in einem scheinbar günstigen Moment heimlich zum Computer schleiche, suchen mich meine Beiden kurze Zeit später und wollen auch an den Computer... Geht Dein Großer denn in den Kindergarten? Mit 2 1/2 Jahren hätte ich meine Kinder nicht mehr zu Hause beschäftigen können. Da wäre ich auch vollkommen mit den Nerven runter. Die paar Stunden nach dem Kindergarten reichen da schon vollkommen aus, um auch mal auszurasten. Vielleicht hilft es ja, einen beruhigenden Tee zu trinken ;0) V. G.

von Mama von Jonas und Lea am 07.01.2011, 23:37


Antwort auf Beitrag von Mama von Jonas und Lea

puh du arme. mein mitgefühl! und ich finde meinen sohn ja schon anstrengend, aber bei dir scheints ja hoch herzugehen. trink einen schönen tee und... du schaffst das. nutze kita? oder tagesmutter? spielplatz oder eltern-kind-cafés. krabbelgruppen oder sport-/musiktreffen? können vielleicht deine familie oder freunde helfen?

Mitglied inaktiv - 08.01.2011, 22:10


Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann das so gut nachvollziehen. Ich kann dir nicht sagen, dass es bald vorbei ist aber ich kann sagen, dass es besser (einfacher wird). Meine beiden sind nun schon 7 und 8, still und entspannt ist es fast nie aber viel einfacher als früher. Ich war auch oft gereizt und es hat sich für mich bewehrt mich mal für 3min zu verziehen um runter zu fahren. Abends, wenn meine beiden im Bett waren und endlich Ruhe habe ich mir einen Cappuccino gemacht und die Ruhe einfach nur genossen. lG mf4

von mf4 am 10.01.2011, 13:59