2 unter 2

Forum 2 unter 2

4. Baby unterwegs - Kinderzimmerverteilung?

Thema: 4. Baby unterwegs - Kinderzimmerverteilung?

Hallo, erwarte in drei Tagen mein viertes Kind und wollte euch fragen wie ihr die Kinder auf die Zimmer verteilt habt bzw. welche Kinder sich ein Zimmer teilen. Meine grosse Tochter ist 5, die zweite wird im Juni 3 und der jüngste ist fast 14 Monate alt. Im Moment haben meine beiden Mädchen jeder ein eigenes Zimmer und der Kleine schläft bei Papa im Zimmer. Die Zimmer sind alle auf einer Etage und ich hätte oben dann ein Schlafzimmer mit dem Baby zusammen. Nun ist die Frage ob wir die beiden Mädchen in ein Zimmer tun oder was ob wir die immer anders verteilen sollten. Schlafen eure Kinder schlechter ein die zusammen ein Zimmer haben oder wie ist das bei euch? Wir wohnen übrigens zur Miete und haben 5 Räume. Wohnzimmer, Schlafzimmer und 3 Zimmer. Da ich nachts stillen möchte würde das Baby erstmal bei mir schlafen un unser jüngster Sohn zusammen mit Papa im Gästezimmer. Freue mich auf eure Beiträge und vielleicht habt ihr ja noch ein Tipp für uns... Viele Grüsse von mir

Mitglied inaktiv - 05.05.2008, 21:32


Antwort auf diesen Beitrag

hi hab zwar keine 4 kinder aber ich selbst bin mit 3 geschwistern aufgewachsen :) wir hatten eine 4 raumwohnung die beiden grossen hatten ein zimmer und ich hatte mir mit meinem kleinen bruder das grösste zimmer geteilt. ich fand das garnicht schlecht als kind :) also platzmangel habt ihr ja nicht wenn ihr ein gästezimmer habt ich würd probieren dass die grösste ein eigenes zimmer behält sie geht auch sicher nächstes jahr in die shcule oder dieses oder? ich glaub da ist es besser dass sie ein eigenes hat die beiden mittleren würd ich zusammentun obwohl ihr ja die möglichkeit habt dass das gästezimmer ein kinderzimmer wird. so könntet ihr die beiden mal probewohnen lassen für eine woche und schaun wie sie schlafen etc. es sei denn der kleinste jetzt schreit viel dann kann die mittlere ja nicht schlafen. vllt konnt ich dir ja helfen lg und eine schöne schwangerschaft noch

Mitglied inaktiv - 05.05.2008, 22:23


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, danke für deine Antwort. Leider wird unser Sohn noch sehr häufig in der Nacht wach und die anderen beiden schlafen momentan auch schwer ein. Deshalb haben wir überlegt ob es am klügsten ist die beiden grossen zusammen zulegen und das mein Mann mit unserem Sohn im Gästezimmer schläft. Unsere grosse kommt sowieso ert mit 7 in die Schule... Viele Grüsse von mir und danke für deine Antwort. Doreen

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 08:16