2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna3 am 26.10.2011, 15:39 Uhr

2mal 2 Kinder im Abstand von maximal 2 Jahren

Hallo,

wir haben zwei größere Kinder (8 und 10 Jahre) und ein kleines mit gerade mal 1 Jahr.
Wer hat auch noch einmal 1 oder 2 Kinder mit größerem Abstand zu den Großen bekommen? Ist es bei einem Nachzüglerkind geblieben oder habt ihr dann in relativ kurzem Abstand noch eins bekommen (also 2mal 2 Kinder mit Altersabstand max. 2 Jahre)? War das sehr anstrengend oder würdet ihr es wieder so machen? Freue mich auf eure Antworten.

Luna

 
7 Antworten:

Re: 2mal 2 Kinder im Abstand von maximal 2 Jahren

Antwort von sunrise99 am 26.10.2011, 20:55 Uhr

hallo,

meine töchter waren damals 11, 8 und 6 jahre als mein sohn geboren wurde.
dann 1,5 jahre später kam meine tochter zur welt.
ich empfand das erste jahr als total entspannend. was aber vieleicht auch daran gelegen hatte, das meine kleine damals total pflegeleicht war.

nun habe ich 4 jahre später nochmal einen sohn bekommen, der ist anstrengender als meine 2 zusammen...

lg nicole



Re: 2mal 2 Kinder im Abstand von maximal 2 Jahren

Antwort von carry2 am 26.10.2011, 20:58 Uhr

Frag mal mf4, sie ist oft im Hauptforum. Sie hat soweit ich weiß 2 Erwachsene 2u2 und 2 Schulkinder 2u2.

LG



Re: 2mal 2 Kinder im Abstand von maximal 2 Jahren

Antwort von Giuli09 am 27.10.2011, 8:00 Uhr

bei uns ist das so!!! zwischen meiner großen u ihrem bruder liegen 5,5 jahre!!! zwischen den beiden kleinen mädels 1,5 jahre



Re: 2mal 2 Kinder im Abstand von maximal 2 Jahren

Antwort von sunny0607 am 27.10.2011, 21:20 Uhr

Hallo,

ich habe einen 19 jährigen Sohn und eine 17 jährige Tochter. Die beiden haben einen Altersunterschied von 23 Monaten und 6 Tagen.
Meine kleine Tochter ist jetzt 18 Monate alt und ich bin in der 29.SSW. Bei der Geburt ist meine Kleine also knapp 21 Monate.
Ob es anstrengend wird, kann ich dir leider noch nicht sagen. Mache mich auf das Schlimmste gefasst.

LG Sunny



Re: 2mal 2 Kinder im Abstand von maximal 2 Jahren

Antwort von Apfelkernchen am 27.10.2011, 23:04 Uhr

Bei uns ist es so..
Wir haben 2 Kinder mit einem Abstand von 13 Monaten, 6 und 7 Jahre alt und bekommen unser 4. Kind wenn unser momentan Jüngster etwa 16 Monate alt sein wird. :-)



Re: 2mal 2 Kinder im Abstand von maximal 2 Jahren

Antwort von Slavonka86 am 07.11.2011, 12:02 Uhr

Hallo,

bei uns war das auch so.
Ich bin die Älteste, Jahrgang 1986, meine Schwester Jahrgang 1988...danach hatte meine Mutter 3 FG, 2 davon in der 6. und 8.ssw und eine in der 12./13.ssw...1997 kam dann meine 2. Schwester zur Welt und meine Mutter sagte noch während der Schwangerschaft, sie wolle auf jedenfall noch eins, damit sie nicht alleine aufwächst...1998, 16 Monate später kam dann meine 3. Schwester zur Welt...!!! Wir sind also 4 Schwestern...meine Mutter fühlte sich bei den 2 kleinen sogar schon fast zu alt, um nochmal Mutter zu werden, als die Jüngste geboren wurde war sie 32...!!! Aber nachdem Kind Nr.3 ein Unfall war, wollte sie auf jeden Fall noch eins ;-)
LG



Re: 2mal 2 Kinder im Abstand von maximal 2 Jahren

Antwort von S@lly am 09.11.2011, 20:49 Uhr

oh ha,also ein 1 jähriges Kind ist dann schon ( im vergleich zu den größeren Geschwistern) ein "Einzelkind" und gerade deswegen würde ich evtl. ( wenn es finanziel und platzmäßig hinhaut) nochmal nachlegen



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Elternzeit wenn geringer Abstand

Hallo, ich habe einmal eine Frage, vielleicht weiß das ja einer von euch. Bei Geburt meiner Tochter habe ich 3 Jahre Erziehungsurlaub beantragt. Nach 1 1/2 Jahren ist ihr Bruder zur Welt gekommen. Habe dann wieder 3 Jahre Erziehungsurlaub beantragt. Nun hab ich ja von der ...

von Babsera 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstand

Elternzeit wenn geringer Abstand

Hallo, ich habe einmal eine Frage, vielleicht weiß das ja einer von euch. Bei Geburt meiner Tochter habe ich 3 Jahre Erziehungsurlaub beantragt. Nach 1 1/2 Jahren ist ihr Bruder zur Welt gekommen. Habe dann wieder 3 Jahre Erziehungsurlaub beantragt. Nun hab ich ja von der ...

von Babsera 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstand

er hat einen sehr kurzen abstand

Hi, ich habe eine frage und zwar hatten mein mann und ich ungeschützen gk und ich bekomme natürlich auch nicht meine tage. zum testen ist es allerdings noch zu früh. ich weiss ihr einige werden sagen selber schuld jammere nicht . nein hab ich auch nicht vor den wer mit dem ...

von bibi13011980 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstand

22 Monate Abstand - Geschwisterwagen??? - SORRY LANG

Hallo, Kind Nr. 2 kommt im Feb. auf die Welt, Nr. 1 ist dann 22 Monate alt. Da lohnt sich doch ein Geschwisterwagen nicht mehr, oder? Laufen tut der Kleine schon sehr gut, nur halt dahin wo er will u. manchmal hat man es halt eilig oder beim einkaufen ists natürlich ...

von Julians.Mama 04.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstand

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.