*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von celina2003eileen2005 am 16.01.2005, 16:38 Uhr

2 unter 2 (19Monate auseinander) Wie gehts dann weiter (Kinderwagen/KiZimmer/Spielsachen/Eifersucht...)?

Hallo Ihr Lieben Mami's und Papi's,

erst einmal stell ich mich kurz vor: Tina, 23Jahre alt aus Wuppertal (bei Düsseldorf).
Ich bin Mutter einer 15 1/2 Monate alten Tochter (Celina) und im Mai bekomme ich meine Jüngste Eileen (im Moment in der 23.SSW)
Meine Frage ist jetzt: Wie stell ich das mit den beiden bloß an? Angefangen von dem gemeinsamen Zimmer, was normalerweise grad meiner Großen genug Platz gibt zum Spielen gibt. An Umzug haben wir ja auch schon gedacht, aber das ist hier nicht so finanziell möglich. (ausserdem wohnen wir in der zweiten Etage)
Dann mit dem Kinderwagen: Meine Große läuft zwar schon viel, aber oftmals ist sie doch schon erledigt vom Einkaufen. Wie mach ich das denn dann mit Nr. 2? Ich hab schon gelesen, das es dieses Kiddy-Board gibt, was man ja auch ersteigern kann. Nur mit den Einkäufen wirds dann schwierig.
Wie regel ich das denn am Besten mit der Aufmerksamkeit? Ich kann meine Große ja jetzt nicht hinten ran stellen, wenn ihre Schwester da ist. Aber so viel Zeit, wie jetzt mit Ihr werd ich dann auch nicht wirklich verbringen können. Und da mein Mann von morgends 6h bis Abends 18h am arbeiten ist, wird das schwierig mal zur Ruhe zu kommen. Ich könnte ja die Zeit nutzen, wenn Eileen (jüngste) schläft und mit Celina spielen. Es wäre ne Möglichkeit.

Vielleicht habt Ihr ja Tips oder Tricks, wie man das ganze anstellt. Denn schließlich schaffen andre Elternpaare das auch. Also warum nicht auch wir...

Es wäre toll, wenn ihr mir da solche Tips oder Tricks verraten könntet. Würd mich auch sehr über Berichte freun.

Gruß und lasst Euch alle mal ganz lieb umarmen.
Tina und Co *g*

 
1 Antwort:

Re: 2 unter 2 (19Monate auseinander) Wie gehts dann weiter (Kinderwagen/KiZimmer/Spielsachen/Eifersucht...)?

Antwort von engel8803 am 16.01.2005, 17:54 Uhr

Hallo

bei uns ist es genau so.Unser zweiter Sohn soll am 21.05.05 geboren werden bis dahin ist Niklas 21 Monate alt.Wir regeln das so das der kleine erst mal sein Bett zu uns ins Schlafzimmer kriegt damit Niklas nachts nicht wach wird wenn der kleine schreit.Dann habe ich mir eine Bauchtrage ersteigert die werde ich meistens dann benutzen wenn wir einkaufen gehen.Dann kann ich Niklas in den einkaufswagen setzen und ich hab die Hände frei.Wegen der Eifersucht hab ich mir vorgenommen Niklas mit ein zubeziehen wenn ich den Kleinen z.B. stillle neheme ich Niklas mit und lese ihm in der zwischen zeit was vor oder erzähle mit ihm.Wenn der Kleine schläft werde ich mit ihm spielen und ihn auch beim baden,wickeln und so weiter überall mit einzubeziehen.

Ich hoffe es sind ein paar Tips für dich dabei.
LG und eine schöne rest Kugelzeit
Nicole

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.