2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mikamax am 08.03.2007, 14:05 Uhr

2 Kinder 1 Zimmer?

Hallo,
wir bekommen im Juli unser 2. Kind, unser erstes ist dann genau 24 Monate. Wir haben vor beide in ein großes Kinderzimmer unterzubringen. Hat jemand erfahrung wie das klappt, vor allem nachts. Unser großer schläft nachts super durch ca 12 stunden, würde ihn das sehr stören, wenn da sein geschwisterchen nachts aufwacht oder gewöhnen die kinder sich schnell daran? Wäre froh wenn ihr mir eure erfahungen mitteilt, noch ist zeit die zimmerfrage anders zu regeln.

Gruß

 
6 Antworten:

Re: 2 Kinder 1 Zimmer?

Antwort von MelanieKoritki am 08.03.2007, 14:15 Uhr

meine sind 18 monate auseinander, hatten 1 jahr ein kinderzimmer zusammen, dann habe ich 2 kinderzimmer und ein wohnschlafzimer gemacht, hat aber gut geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Kinder 1 Zimmer?

Antwort von murmeldrach2 am 08.03.2007, 14:43 Uhr

Unsere Kinder schliefen beide das erste Jahr im Elternzimmer, danach haben wir beide in das gleiche Kinderschlafzimmer verlegt. Es gibt auch noch ein Tageszimmer, da steht die Wickelkommode. Denn beim Wickeln brauche ich auch nachts Licht ;-)

Das klappt gut. Der Große braucht deutlich mehr Schlaf als die Kleine. Er schläft einfach weiter, wenn wir sie übers Babyphone hören und wach aus dem Zimmer holen. Die letzten Nächte hat sie mehrfach ziemlich lange und laut geweint, weil sie Fieber hatte. Davon hat er gar nichts mitbekommen.

Unser KiA meint, ein gemeinsames Schlafzimmer führt dazu, dass die Kinder weniger auf "meins" und "deins" bestehen. Mal gucken, ob das stimmt. Sie schlafen ja erst seit 6 Wochen im gleichen Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Kinder 1 Zimmer?

Antwort von krümeline_2006 am 10.03.2007, 10:45 Uhr

Also unsere Jungs haben auh ein Zimmer zusammen.Am Anfang schlief der Kleine bei uns im Schlafzimmer und so ca. mit einem Halben Jahr zog er zu seinem bruder ins Zimmer.Heute ist es so das ich die Jung abens in getrennten Zimmer einschlafen lassen muß weil sonst kehrt keine Ruhe ein.Der Große schläft dann im Schlafzimmer und der Kleine im KiZi

Gruß Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also...

Antwort von amilyzauberfee2005 am 10.03.2007, 12:59 Uhr

... unsere kleine kam mit 5 monaten zu unseren sohn mit ins zi. und 1 monat später holten wir sie wieder raus.
sie schrie ständig, mein sohn wurde davon wach und ich hatte doppelt theater.

die lösung wurde jetzt auch schlecht, weil meine tochter jetzt bei jedem kleinsten laut wach wurde,sogar wenn wir ins bett gingen und die decke bewegten.

mein sohn wollte nicht in seinem neuen bett(ohne gitter) schlafen. kam stundenlang wieder raus.

also legten wir auf rat einer kinderpsychologin hier im rub beide in das ki.zi. es war der horror. anfangs wurde die maus zwar nicht wach, wenn mein sohn immer aufstand, aber er machte sie wach. keiner der kids kam mehr zur ruhe und wir auch nicht.

mein sohn scjlief dann hauptsächlich nur bei uns im ehebett.

kurz über lang haben wir nun doch unser schlafzimmer hergegeben :-( haben ja zum glück ein 25m2 wohnzimmer!

jetzt hat jedes kind ein eigenes zimmer, mein sohn läuft zwar noch immer raus, aber irgendwann gibt er auf.

die kleine schläft seit dem 12 std.durch! das hat sich gelohnt!

Unsere Mäuse brauchten die eigenen Zimmer, seit dem gibt es auch nicht mehr so viel streit, wegen der spielsachen. denn jeder hat ja jetzt auch seines in seinem zimmer.

versuch es ruhig, habe schon oft gehört, das es klappt. bei uns nur leider nicht!
lg alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also...

Antwort von mikamax am 13.03.2007, 19:41 Uhr

Vielen Dank für eure tipps und erfahrungen, wir werden es mal versuchen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Kinder 1 Zimmer?

Antwort von anja0479 am 14.03.2007, 14:17 Uhr

-- Es gibt auch noch ein Tageszimmer, da steht die Wickelkommode. Denn beim Wickeln brauche ich auch nachts Licht ;-) --

Das ist auch ne gute Idee ... muss ich meinem Mann mal vorschlagen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.