Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
kostenlos anmeldenLog in
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von emi.lymi am 30.10.2004, 11:28 Uhr zurück

15 Monate altes Kind abstillen, nur weil ich schwanger bin? Frauenarzt sagt - wegen dem Eiweiß, was dann nicht bei dem Embryo ankommt...

o.T.

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*5 Antworten:

Re: 15 Monate altes Kind abstillen, nur weil ich schwanger bin? Frauenarzt sagt - wegen dem Eiweiß, was dann nicht bei dem Embryo ankommt...

Antwort von Supermama*4* am 30.10.2004, 14:02 Uhr

Hab Dir mal was rauskopiert (Erfahrungsbericht einer stillenden ,schwangeren Mutti)
schau mal
Ich hoffe es hilft Dir.

LG Simone mit Rasselbande



Wie sieht es nun mit den gesundheitlichen Fragen aus? Das ist oft, wo die meiste Kritik herkommt - und was am einfachsten zu bewältigen ist. Gute Ernährung ist in jeder Schwangerschaft wichtig, ob gestillt wird oder nicht. Die Natur hat es so eingerichtet, daß immer zuerst der Fötus versorgt wird. Als zweites kommt das gestillte Kind dran und dann Du selbst. Die gute Ernährung ist in Deinem Fall also wichtig, um bei DIR SELBST Mangelerscheinungen zu vermeiden. Bei mir kamen die dummen Fragen, da ich im ersten Schwangerschaftsdrittel nichts zunehme. Ich solle doch abstillen, damit ich zunehme - dabei hatte ich auch bei Annikas Schwangerschaft erst ab dem 2. Drittel zugenommen. Das war diesmal nicht anders. Mein Arzt war da sehr neutral. Und so konnte ich immer ohne schlechtes Gewissen sagen: "Der Arzt sagt aber, alles ist ok, ich darf weiter stillen" und damit war den Kritikern Kontra gegeben. Hätte ich aber auch einfach gesagt, wenn der Arzt anderer Meinung gewesen wäre :-) Manche Leute sagen, Stillen sei gefährlich, da es Wehen auslösen kann. Nun, das gleiche gilt für Sex und Orgasmus. Und sogar dabei noch viel stärker als bei der Brustwarzenstimulation durch's Stillen. Ich denke, da kann man mit der Faustregel gehen, daß Stillen in der Schwangerschaft mindestens solange ok sein sollte, wie der Arzt auch Sex erlaubt.

 

Re: 15 Monate altes Kind abstillen, nur weil ich schwanger bin? Frauenarzt sagt - wegen dem Eiweiß, was dann nicht bei dem Embryo ankommt...

Antwort von Texx7 am 30.10.2004, 14:23 Uhr

Hallo emi.lymi,

Ich bin genau der gleichen Meinung wie meine Vorschreiberin. Bei uns war es so, dass sich meine Tochter ca. im 4. SSmonat ganz von allein abgestillt hat. Angeblich ändert sich durch die SS die Zusammensetzung der Muttermilch und manchen Säuglingen schmeckt sie dann nicht mehr so gut. (Hab ich von einer LaLecheLiga Beraterin). Also mach dir keine Sorgen, dein Embryo bekommt sicher am ehesten genug Eiweiss.

 

Re: 15 Monate altes Kind abstillen, nur weil ich schwanger bin? Frauenarzt sagt - wegen dem Eiweiß, was dann nicht bei dem Embryo ankommt...

Antwort von Melanie mit Mika & Lynn am 30.10.2004, 21:03 Uhr

Hallo,
ich habe meinen Sohn die ganze Schwangerschaft hindurch gestillt. Es gab nie irgendwelche Probleme, nur ein blöder Komentar vom Frauenarzt, aber das habe ich überhört.
Es ist vollkommen in Ordnung wenn du weiter stillen willst. Die Milch soll sich wirklich ab dem 4. SSW ändern, meinen Sohn hat das nicht gestört.
Nach der Geburt fand er es super das wieder so viel Milch kam. Die ging nämlich zurück.
Nun ist Lynn fast einen Monat alt und Mika hat sich von alleine abgestillt. Hoffe ich zumindestens irgentwie. War schon recht streßig abends, da ich fast immer alleine bin. Nun zeigt er auf die Brust und sagt: Baby! Hat er wohl akzeptiert.

Ich wünsche dir alles Gute und deinem Kind guten apettit!

 

Re: 15 Monate altes Kind abstillen, nur weil ich schwanger bin? Frauenarzt sagt - wegen dem Eiweiß, was dann nicht bei dem Embryo ankommt...

Antwort von w.e. am 01.11.2004, 17:26 Uhr

Ess chadet dem Baby in deinem Bauch sicher nciht, wenn du weiterstillst. Es nimmt sich sowieso was es braucht. Ich hab meinen 2. bis 3 Monate vor der 3. Geburt gestillt. Leider hat er sich dann selbst abgestillt. Hätt ihn gern weitergestillt. Frag mal in Babygruppen , bei LLL oder eine Stillberaterin. Es gibt auch Freuen die zwei unterschiedlich alte Kinder stillen

 

Re: 15 Monate altes Kind abstillen, nur weil ich schwanger bin? Frauenarzt sagt - wegen dem Eiweiß, was dann nicht bei dem Embryo ankommt...

Antwort von give me five am 04.11.2004, 22:09 Uhr

Es gibt auch Freuen die zwei unterschiedlich alte Kinder stillen


Das nennt man dann Tandemstillen.

Im übrigen kann man ruhig während der SS stillen. Es ist so wie meine Vorrednerinnen, das Baby holt sich zuerst was.

Daniela

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht