*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von Fiona2012 am 05.06.2013, 16:43 Uhr

10 Monate nach KS wieder Schwanger!

Hallo liebe Mamis,

ich möchte mich gerne mit euch austauschen.
Ich bin genau 10 Monate nach einem KS wieder schwanger geworden. War nicht so glücklich darüber.
Jetzt bin ich schon in der 17 ssw und meine Kleine ist fast 14 Monate alt.

Jetzt wird es langsam schwieriger mit Kleinkind, mein Bauch wird größer. Ich muss sie noch oft herum tragen. Man ist ja ständig in Bewegung und kann sich kaum hinlegen.

Wie macht ihr das so? Wie ist es so nach der Geburt mit Kleinkind. Ach ja ich bin alleinerziehend aber meine Mami hilft mir nach der Geburt, sie wohnt leider weit weg :-(

Auch wollte ich fragen:

Konnte jemand von euch nach einem KS spontan entbinden nach nicht 1 jahre wartezeit :-)

Freu mich auf eure tipps und ratschläge

Danke schon mal

Lg

Fiona

 
 
 
13 Antworten:

Re: 10 Monate nach KS wieder Schwanger!

Antwort von MaMiVi am 05.06.2013, 19:33 Uhr

Hallo Fiona!

Ich bin jetzt nicht die richtige Austauschpartnerin in puncto KS, aber in einer ähnlichen Situation vom Altersabstand.
Mein "Großer" (daran muss ich mich auch erst noch gewöhnen) ist noch nicht ganz 14 Monate alt und ich bin in der 15. Woche schwanger.
Da ich nach einem Jahr Elternzeit wieder zum Arbeiten gegangen bin, habe ich den Vorteil, dass ich meinen Großen in einer Betreuung habe. Und ich bin auch echt froh, dass er da gerne hingeht. Gerade in der ersten Zeit nach der Geburt wird das sicher eine große Erleichterung für mich sein.

Ich würde mich freuen, wenn wir uns hin und wieder austauschen könnten.
(Denn das mit dem Tragen und dem Bauch kenne ich auch. Schlimm sind für mich immer die Stufen bis zur Wohnung im 2. OG. Mittlerweile hat es sich bei uns so eingespielt, dass wir im ersten Stock immer eine Pause machen, um aus dem Fenster zu schauen. Und wenn ich dann wieder Luft habe, dann geht es weiter.)

Liebe Grüße

Re: 10 Monate nach KS wieder Schwanger!

Antwort von Lilly1806 am 05.06.2013, 20:41 Uhr

Ich bin nach nur 3 Monaten nach dem ersten KS wieder schwanger geworden. ist alles gut gegangen.

Sorry wenn ch das jetzt sage aber deine SS ist im gegenteil dazu was dich. Nacb der Geburt erwartet ein Kinderspiel (vorausgesetzt sie läuft ohne komplikationen). Körperlich ist natürlich ein absoluter A snahmezustand aber das ist nichts im vergleich zu dem alltag mit zwei klejnen kindern bzw babys.

Es wird also nocb härter. An deiner stelle würde ich mir hilfe organisieren.


Alles Gute

Re: 10 Monate nach KS wieder Schwanger!

Antwort von Königsbiene am 05.06.2013, 21:45 Uhr

Ich bin nach Kaiserschnitt auch recht schnell wieder schwanger geworden. Der Altersabstand beträgt jetzt 17 Monate. Heute ist die Kleine 1 Jahr alt geworden. Und ich bin über jeden Tag froh den sie älter wird!
Der Altersabstand ist wirklich hart. Beide schlafen nicht durch, beide wollen viel getragen werden, beide kletten an mir,...
Und nebenbei darf ich noch Arbeiten. Die Große wird also stundenweise fremdbetreut.

Ich kann nur zustimmen. Die Schwangerschaft ist ein Kinderspiel im Vergleich zu dem was danach auf dich wartet. Und das alleinerziehend...puhhh....das wird eine schwere Zeit.

Nun, nach einem Jahr wird es schon deutlich besser. Eine andere Mutter hat mir Anfangs mal gesagt, dass es ab einem Alter von 2 bis 3 (abhängig vom Kind) des Jüngeren Kindes dann erst wieder ein lebenswertes Leben zu führen ist....

Ich habe übrigens problemlos spontan entbinden können. Die KS Narbe hat keine Probleme gemacht. Lediglich die Gebärmutterrückbildung hat mal wieder genauso lange gedauert wie nach Kaiserschnitt.

Re: 10 Monate nach KS wieder Schwanger!

Antwort von cashew1 am 06.06.2013, 7:02 Uhr

Das Ganze allein stelle ich mir auch heftig vor! Respekt, aber hol Dir Hilfe!!

Ich habe einen Abstand von 16,5 Monaten, wenn das Kleine geboren wird, und wir fangen nun schon an zu organisieren, da wir auch keinerlei Familie vor Ort haben...
Die Tragerei finde ich auch manchmal anstrengend, allerdings bin ich an recht hohe körperliche Belastungen gewöhnt und noch gehts.
Zum Thema KS kann ich nichts persönliches beitragen, außer dass ich zwei Freundinnen habe, die nach 1.KS noch spontan entbunden haben, eine sogar mit noch weniger Abstand als bei Dir. Aber das kommt ja immer auf Deine Narbe an, da kann Dir Dein FA sicher mehr sagen.

Re: 10 Monate nach KS wieder Schwanger!

Antwort von Bajuli am 06.06.2013, 9:57 Uhr

Ich bin ca.8 Monate nach dem KS wieder schwanger geworden. Ich durfte normal versuchen zu entbinden, hat aber dann doch nicht geklappt und so wurde es wieder ein KS.
Ich fand die Zeit mit den kleinen Kindern jetzt nicht so anstrengend, sondern einfach wunderschön.
So haben wir uns auch zu mehr Kindern entschlossen. Ich habe 4 Kindern mit jeweils einem Abstand von 18 Monaten. Die letzten beiden dann natürlich mit geplantem KS.
Ich würde immer wieder so einen kurzen Abstand wählen. Für uns war es genau richtig.
Ich fand übrigens die SS wesentlich anstrengender als die Zeit danach.

auch 10 Monate nach KS wieder Schwanger

Antwort von LiLiMa am 06.06.2013, 12:50 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu den ganzen Schwangerschaften ;)

Ich bin auch 10 mon. nach meinem ersten Ks wieder schwanger geworden, meine Kinder sind fast 19 mon. auseinander und mittlerweile 12 mon. und 2 1/2 j. alt.

Zum Kaiserschnitt: man soll schwangeren keine horrorgeschichten von Geburten erzählen, also nur so viel - meine zweite Geburt ist letztendlich wieder ein Notkaiserschnitt geworden, ABER sie haben es mich lange versuchen lassen, bis es wirklich nicht mehr ging. Und sowohl Ärzte als auch Hebammen haben den ersten KS nie großartig thematisiert, sondern mich wie eine normale Erstgebährende behandelt.

Zum Leben danach: ich fand die ersten Monate eigentlich nicht so schlimm , erst als die Kleine mobil wurde, kam eine etwas anstrengende Zeit. Aber seit sie ca. 10 mon. ist wird es von Woche zu Woche besser. Mittlerweile ist es richtig schön, die beiden sind sich so nah, spielen, streiten, kuscheln, alles immer zusammen und wir Eltern sind größtenteils abgemeldet :)

Danke für eure Antworten

Antwort von Fiona2012 am 06.06.2013, 14:16 Uhr

Hallo liebe Mamis,

möchte mich bei euch für eure Antworten bedanken. Es wird bestimmt anstrengend nach der Geburt aber werden wir schon irgendwie meistern ;-) Gott sei Dank hilft mir dann meine Mutter.

Das macht mir sehr viel Mut dass bei vielen von euch eine Spontangeburt geklappt hat.

Ich möchte einen weiteren KS vermeiden wenn es sich natürlich vermeiden lässt.

Meine FÄ macht mir auch Mut aber im Kopf geistert immer die Narbe rum.

Ich denk auch immer an meine Kleine Maus wenn wirklich was passiert.....

Dieser Narbenriss soll ja auch schwerwiegende Folgen haben.

Na ja ich hab noch bisschen Zeit um eine Entscheidung zu treffen.

Danke euch nochmal

LG

Fiona

@Lilly1806

Antwort von Fiona2012 am 06.06.2013, 14:18 Uhr

Eine Frage an dich.

Konntest du Spontan entbinden?
Oder war es wieder ein KS?

Danke

LG

Fiona

@MaViMi

Antwort von Fiona2012 am 06.06.2013, 14:21 Uhr

Ja gerne. Würde mich auch sehr freuen wenn wir uns hin und wieder austauschen könnten.

Danke

Lg

Fiona

Ich bin ebenfalls zehn Monate nach KS schwanger geworden

Antwort von Larona am 06.06.2013, 20:22 Uhr

Hallo Fiona,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich bin ebenfalls zehn Monate nach einem KS wieder schwanger geworden. Meine Beiden sind jetzt 18,5 Monate auseinander. Ich habe spontan entbunden und hatte keine Probleme mit der Narbe. Es war aber gewissermaßen ein langer Weg dahin, da meine Frauenärztin und auch die Ärztin mit der ich im KH ein Geburtsplanungsgespräch geführt habe wegen dem kurzem Zeitabstand nicht begeistert waren. Meine Hebamme hat mir allerdings Mut gemacht. Außerdem fand ich das Buch "Meine Wunschgeburt" ganz hilfreich bei der Entscheidung.

Wie es nach der Geburt weitergeht? Es hängt natürlich sehr von den einzelnen Kindern ab, aber ich finde es schon sehr anstrengend. Vor allem weil der Große (jetzt 22 Monate alt) noch nicht in die Kita geht und wohl auch erst nächstes Jahr einen Platz bekommen wird. Ohne Hilfe wäre ich ehrlich gesagt ganz schön aufgeschmissen.

Alles Gute!
Larona

Re: 10 Monate nach KS wieder Schwanger!

Antwort von Annelie159 am 08.06.2013, 23:19 Uhr

Hallo

Ich bin auch ziemlich früh nach meinen 3. Kaiserschnitt schwanger geworden. Mittlerweile ist meine kleine 15 Monate alt und ich im 6. Monat schwanger ...

Ich muss gestehen,dass diese Schwangerschaft schon schlaucht aber nicht so extrem wie vermutet. Eigentlich darf ich mich wirklich nicht beklagen,denn meine jüngste ist ziemlich pflegeleicht und ich bin eigentlich topfit ! Aber auch ich bin den ganzen Tag auf den Beinen,mein Mann ist den Tag über nicht greifbar und deshalb komme ich erst gegen späten Abend zur Ruhe.

Mittlerweile geht's und ich habe mich an das "Tages-Tempo" gewöhnt :-) aber abends bin ich wirklich platt. Ich organisiere den Tag schon so unkompliziert wie möglich,damit ich nicht unnötig in Stress gerate... Ich habe auch keine familiäre Unterstützung und bin somit auf mich alleine gestellt,was jetzt auch kein Drama ist,denn schließlich habe ich mich dafür entschieden... :-)

Re: 10 Monate nach KS wieder Schwanger!

Antwort von MelNicLuc am 09.06.2013, 20:57 Uhr

mein 2. sohn kam 18 monate nach dem ks spontan zur welt

die erste zeit war schon hart,
mittlerweile sind sie fast 10 und 11 :-)

Ich stimme die meisten hier zu

Antwort von Fuchsina am 09.06.2013, 22:10 Uhr

Die Schwangerschaft ist - obwohl natürlich anstrengend - ein Klacks gegen die Zeit danach. Das vor allem alleine - hätte ich nicht machen wollen.

Meine sind 23 Monate auseinander, die Kleine ist jetzt 6,5 Monate alt. So langsam, ganz langsam kommen wir aus den Tal der Tränen und manche Tage sind auch wieder wirklich schön, aber bis hierher was es absolut heftig und nochmal so einen Altersabstand - oder sogar noch drunter - würde ich nicht nochmal wählen.

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

hallo bin wieder schwanger

hey waren heut bei der Ärztin und ja bin doch schwanger ca.5 woche, aber hier der rechner sagt 6woche. Naja ich lass mich überraschen! Möcht nur mal fragen wer Erfahrung mit 2kindern hat und Mann ist arbeiten, wie macht ihr das essen? Weil wir machen das so halb12 möchte mein ...

von stolzeMama09 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder schwanger

wie schnell seid ihr wieder schwanger geworden??

und ab wann hattet ihr wieder regelmässig eure Tage Ich befürchte Schwanger zu sein und dabei ist mein Baby erst 12 Wochen alt Hatte erst einmal meine Tage, die hatte ich ganz kommisch erst nur schmierblutung, dann 2 Tage stark dann wieder ...

von teufelchen-1977 25.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder schwanger

Wann wieder schwanger?

Hallo! Komme mal mit einer Frage zu euch, die mich jetzt schon besvhaeftogt obwohl mein erstes erst in 8 Wochen kommt. Wir moechten aif jeden.Fall 2 Kinder mit geringem Abstand. Wann kann man nach der Geburt wieder fruehestens wieder schwanger werden? Gibts einen Unterschied ob ...

von Poki1982 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder schwanger

frage: für und wieder einer erneuten schwangerschaft???

mein baby ist jetzt 4 monate alt, wird acuh noch voll gestillt und ich nehme die stillpille ... noch. und wir wünschen uns schon noch ein 2. kind... deshalb überlege ich gleich eins ran zu hängen wenn er 6monate ist bzw ab da die pille erstmal weg... was denkt ihr??? dann ...

von Schlafmütze11 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder schwanger

Wer hatte 2 KS ?

Hallo zusammen bei meiner Tochter hatte ich einen KS. Hoffe das wenn mein 2 Baby auf die Welt kommt doch eine normale Geburt haben kann. Aber wenn es doch ein KS wird frage ich mich wie ich das mit meiner Tochter machen soll. Sie ist ist dann 22 Monaten wird wohl laufen können. ...

von Luna711 26.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Schon wieder schwanger!!!!

So nun hab ich den Salat,es passiert ein mal ein missgeschick und ich Tappe in die Falle! Habe zwei Kids unter zwei und bin erneut schwanger,d.h. nächstes Jahr 3 unter 3! Hilfe! Bin jetzt schon oft am Ende meiner Kräfte,wer kann mir Mut zu ...

von LayaAnn 10.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder schwanger

Ich weiß nicht, was ich machen soll... KS oder spontan? Sorry, lang...

Hallo Mädels, Ich dachte ich wende mich mal an Euch... ich stehe vor einer Entscheidung, die mir wirklich nicht leicht fällt und mich wirklich seit Tagen schon fast nicht mehr schlafen lässt. Ich habe Ende Dez. 2009 meine erste ...

von hasenpüml 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Babywunsch nach KS

Hallo zusammen! Na, Kinder schon ins Bett gebracht?? Meine kleine Chiara wird in einer guten Woche 7 Monate. Damals kam sie per Notkaiserschnit zur Welt und mir wurde geraten, mir der nächsten ss 12 Monate zu warten. Wir würden uns dann gleich an die Sache machen... Meine ...

von Mexxini 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wieder schwanger?

Meine kleine Tochter ist vor 10 Wochen auf die Welt gekommen. Jetzt plagt mich plötzlich wieder Übelkeit und mir geht es eigentlich ganz gut - bin nicht krank. Kann es sein das ich nach so kurzer Zeit wieder schwanger bin? Hatte nach sechs Wochen das erste mal wieder meine ...

von Sandjana 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder schwanger

Wunsch KS oder spontane Geburt?

Hab auch ein Problem und brauche mal Eure Erfahrungen... Ich hab im September '08 eine Tochter bekommen. Nach einer traumhaften Schwangerschaft eine HORROR spontane Geburt! Hab nach stundenlangen schmerzhaften Wehen eine PDA bekommen, die mir auch erst meine Schmerzen ...

von NoaB 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.