2 unter 2

Forum 2 unter 2

@ Jule2006

Thema: @ Jule2006

Hallo Du, mein Mann war ja 6 Wochen nach KS daheim und Dir steht nach einem KS eine Haushaltshilfe von drei bis sechs Wochen zu, wenn Du Kinder unter 14 Jahren im haushalt hast. Dein Mann kann das dann übernehmen, wenn sein Arbeitgeber ihn unendgeldlich freistellt, dann übernimmt die Krankenkasse seinen Verdienstausfall. Sollte es bei Dir ein geplanterKS werden, erkundige Dich zeitig,dann braucht Dein Mann keinen Urlaub einreichen und Ihr habt drei schöne Wochen (oder länger, wenn bei Dir Probleme auftauchen!) Zudem habe ich die Zähne zusammengebissen, wollte ursprünglich eine Hausgeburt, die eben abgebrochen wurde. Vielleicht wollte ich deshalb so schnell heim LG,Meike LG, Meike

Mitglied inaktiv - 16.05.2007, 22:34


Antwort auf diesen Beitrag

Das mit der Haushaltshilfe ist ja interessant. Wer kommt denn da für die Kosten auf? Sprich, ich bin privat versichtert mit Beihilfeanspruch. Zahlen die auch dafür? Ist ja bei den privaten immer so eine Sache. Kennst du dich da näher aus? Und muß der Arbeitgeber meinen Mann freistellen? Viele Grüße Barbara

Mitglied inaktiv - 18.05.2007, 12:17


Antwort auf diesen Beitrag

Oh, bei den Privatkassen kenne ich mich nicht aus...leider, aber ich würde da einfach nachfragen, wie das ausschaut. Bei uns musste der Arbeitgeber meinen Mann UNENDGELDLICH freistellen, damit die Kasse den Verdienstausfall trägt. LG und viel Erfolg, Meike

Mitglied inaktiv - 18.05.2007, 16:46