*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 30.12.2011, 14:39 Uhr

@susip

Hallo,

ich wollte dich nur fragen, ob es dein Ernst ist, dass du beide Kinder genau gleich erziehst? Da hast du jetzt bei mir einen "wunden" Punkt getroffen, denn damit brüstet sich meine Mutter auch. Man kann Kinder nicht genau gleich erziehen, denn das wäre in meinen Augen der größte Fehler, den man begehen kann. Jedes Kind ist ein Individuum. Was für das eine Kind richtig ist, kann für das andere völlig daneben sein. Was dem einen Kind Mut macht, kann dem anderen Angst einflösen usw. Wenn du also tatsächlich beide Kinder genau gleich erziehst, solltest du das noch mal gründlich überdenken. Das ist bitte nicht böse gemeint, aber ich kenne diesen Spruch von zu Hause, dass meine Mutter alle drei Kinder gleich erzogen hätte. Das dass eigentlich ein großer Fehler war, hat sie bis heute noch nicht begriffen.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.